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Was wurde getestet?

Es wurden zwei Grafikkarten einem Praxistest unterzogen. Eine Benotung fand nicht statt. Spieleleistung, GPU-Computing DC/OCL, Bildqualität Features, Lautstärke sowie Verbrauch in 2D und 3D wurden als Kriterien herangezogen. Zudem beurteilte man die Grafikkarten-Architektur.

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  • GeForce GTX 970

    Nvidia GeForce GTX 970

    • Gra­fik­spei­cher: 4 GB
    • Spei­cher­typ: GDDR5
    • Küh­lung: Aktiv

    ohne Endnote

    „Plus: schnell genug für 2.560 x 1.600; durchweg AA/AF möglich; DSR verbessert sichtbar Bildqualität in Spielen; potenziell geringe Leistungsaufnahme unter Windows und Last; mit 4.096 MB großer Speicher.
    Minus: OC-Designs können Leistungsaufnahme deutlich verschlechtern.“

  • GeForce GTX 980

    Nvidia GeForce GTX 980

    • Gra­fik­spei­cher: 4 GB
    • Spei­cher­typ: GDDR5
    • Küh­lung: Aktiv

    ohne Endnote

    „Plus: schnellste Single-GPU-Grafikkarte; schnell genug für 2.560 × 1.600 und teilweise 3.840 × 2.160; DSR verbessert sichtbar Bildqualität in Spielen; durchweg AA/AF möglich; leise unter Windows; akzeptable Lautstärke, solange Temperature-/Power-Target nicht maximiert; relativ niedrige Leistungsaufnahme unter Windows; gute Leistungsaufnahme bei Blu-ray-Wiedergabe und Zwei-Monitor-Betrieb ...
    Minus: bei maximiertem Temperature-/Power-Target laut; bei maximiertem Temperature-/Power-Target hohe Leistungsaufnahme.“

  • Tests

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