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RoadBIKE zeigt, welche Satteltaschen perfekt fürs Rennrad sind - und was Sie alles darin mitnehmen müssen.

Continental Schlauchtasche
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„Plus: Minimalistisches Täschchen, das leichteste im Test; Deckel komplett zu öffnen, dadurch einfach zu bepacken; Schlauch und Reifenheber inklusive.
Minus: Montiert nicht zu öffnen, nur wenig Platz, Reißverschluss klappert etwas.“
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„Plus: Einfaches Packen von oben dank umlaufendem Reißverschluss; Überraschen geräumig: Platz für Basiszubehör, Extra-Einsatz für Schlüssel; Einfache Befestigung, sehr leicht, mit Reflektor hinten.
Minus: Klett für Sattelstütze ist etwas kurz.“
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„Plus: Geräumige Tasche mit zwei kleinen Extrafächern; Befestigung mit drei Klettbändern hält sehr gut; Montiert zu öffnen, mit Halterung für Licht und Reflektor.
Minus: Wenn nicht optimal befüllt, klappert der Inhalt beim Fahren.“
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„Plus: Sehr einfache Befestigung mit Clip hinten am Sattel; Lasche für Rücklicht mit Reflektoren; Gut zu packen, genügend Stauraum für Tour-Zubehör.
Minus: Etwas schwergängiger Reißverschluss; Mit Clip nur für Fizik-Sättel geeignet.“
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Lezynes Satteltasche punktet mit ihrem Aufbau; den äußeren und inneren Fächern und dem weit zu öffnenden Reißverschluss. Kritik gibt es für die unkomfortable Bepackung aufgrund der Form und des nicht gut sitzenden Neoprenbandes. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
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„Plus: In die wasserdichte Tasche passt neben dem Basiszubehör sogar das Handy; Cleverer Rollverschluss mit Gummistraps, Reflektoren.
Minus: Montage des Adapters ist etwas umständlich; Trotz der Größe kein extra Innenfach.“
Pedros Blow out Bag
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„Plus: Sehr großes Stauvolumen, einfach zu bepacken; Halter für Schlüssel, reflektierendes Logo.
Minus: Riemen mit Klickverschluss ist etwas hakelig und kann an der Hose scheuern; Keine Extrataschen; Lässt sich montiert nicht mehr öffnen.“
Pro Bikegear Mini Strap
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„Plus: Ausreichend Platz für Basics plus Schlüssel; Befestigungssystem mit kurzen, starken Klettverschlüssen; Extras: kleines Innenfach, Reflektoren und Lasche für Rücklicht.
Minus: Schmal zulaufende Form ist zum Bepacken nicht optimal.“
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„Plus: Schlauch und Reifenheber sind schon im Preis enthalten; Extra Spritzschutz aus LKW-Plane, der gleichzeitig den Klettverschluss verstärkt.
Minus: Grundausstattung passt gerade noch in das Täschchen; Form ist zum Bepacken nicht optimal.“
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„Plus: Gummitäschchen kommt mit Reifenhebern; Zur Montage des Adapters ist kein Werkzeug nötig; Bietet - gut bepackt - Platz für Basiszubehör und Schlüssel.
Minus: Hohes Gewicht, teuer; Hat im Adapter etwas Spiel.“
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„Plus: Zwei breite Gummibänder teilen das Täschchen und halten Schlauch und Tool; Reflektorstreifen; Adapter ist mit nur einer Schraube schnell befestigt.
Minus: Wenn nicht voll befüllt, klappert der Inhalt in der unflexiblen Außenschale.“
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„Plus: Sehr schnell am Sattel zu befestigen, hält sehr gut und lässt sich auch montiert problemlos öffnen; Reflektor hinten, Lichthalterung, kleine Innentaschen; Sehr leicht.
Minus: Vorne schmal geschnitten, deshalb schwierig zu packen.“
Welche Kriterien muss eine gute Fahrradtasche erfüllen?Die Stiftung Warentest formuliert eine simple Formel: Eine gute Fahrradtasche kann Regen ab, trumpft mit leichter Handhabung und bringt ein gutes Maß an Sicherheit mit. Tipp: Grelle Farben müssen nicht sein, wenn die Tasche mit Reflektoren bespickt ist. Eine Abwertung gibt es, wenn der Labortest
Im Test: 15 wasserdichte Gepäckträgertaschen. Ortlieb, Deuter, Vaude und Bomence verdienen sich eine Kaufempfehlung. Der Preis-Leistungs-Tipp kommt von Prophete.
Die neue Packtasche von Vaude passt auf die meisten Gepäckträger und kann auch Sperriges aufnehmen. Überzeugt das Konzept auch in der Praxis?