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Warm, wasser- und winddicht. Die Anforderungen an Winterschuhe für Radfahrer sind klar. Wie schlagen sich die aktuellen Modelle im Test?
4,5 von 5 Punkten – Kauftipp
„Plus: Passform; gutes Preis-/Leistungsverhältnis; funktionales Design.
Minus: Fersenpolster nicht wechselbar; keine Anziehhilfe; dünne Sohle.“
4,5 von 5 Punkten – Kauftipp
„Plus: Passform; Steifigkeit; wechselbares Fersenpolster.
Minus: Ratsche braucht etwas mehr Pflege.“
4 von 5 Punkten
„Plus: hoher Schaft; robuste Verarbeitung; warme Sohle.
Minus: etwas niedriger Rist; hoher Preis.“
4 von 5 Punkten
„Plus: sehr gut gefüttert; Gewicht; gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Minus: Zungenmaterial faltet sich etwas; Fersenpolster lässt sich schwer wechseln.“
4 von 5 Punkten
„Plus: sehr gut gefüttert; super Wetterschutz.
Minus: sehr eng geschnitten; Anziehhilfe sollte außen liegen.“
Shimano SH-MW7
4 von 5 Punkten
„Plus: sehr gut gefüttert; Gewicht; gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Minus: Zungenmaterial faltet sich etwas; Fersenpolster lässt sich schwer wechseln.“
3,5 von 5 Punkten
„Plus: gutes Preis-/Leistungsverhältnis; tiefes Profil; in mehreren Farben erhältlich.
Minus: dünne Sohle; Position der Neoprenschaft-Überlappung.“
3,5 von 5 Punkten
„Plus: sehr warm; pflegeleicht.
Minus: Einlegesohle sehr dünn; Zunge ziemlich starr; Cleat-Aufnahme relativ eng.“
3 von 5 Punkten
„Plus: Boa-Drehverschlüsse; hoher Schaft.
Minus: kein Futter; Fersenpolster nicht wechselbar; nutzlose Löcher für SPD System.“
Im Test: 18 Mittelklasse-Modelle für Damen und Herren bis 200 Euro.
Rennradschuhe müssen einerseits mit Stabilität und guter Kraftübertragung überzeugen, andererseits aber auch leicht und komfortabel sein. Wie gut gelingt das den Testkandidaten? Im Rennen: aktuelle Modelle ab 160 Euro.