Inhalt
Klickpedale und Adapter-Schuhe im Stadteinsatz - geht eigentlich gar nicht. Besser sind da spezielle Alltagsradschuhe, die perfekt auf flache Plattform- oder Hakenpedale abgestimmt sind - und einen schönen Fuß machen.
ohne Endnote – TIPP-Premiumklasse
„Dieser Schuh trägt sich leicht und passt sich mit der Zeit dank Leder optimal an den Fuß an. Die extrem gute Verarbeitung sowie das hochwertige Material haben ihren Preis.“
ohne Endnote
„Der MadMax ist nicht so wild wie sein Name. Er trägt sich dank guter Polsterung sehr bequem, ist aber recht warm. Die dezente Optik mit dem grauen Logo ist vielfältig einsetzbar.“
ohne Endnote
„Der weite und bequeme Schnitt, eine sehr weiche Sohle sowie der verstärkte Zehen- und Fersenbereich begeistern in der Stadt. Wegen der üppigen Polsterung ein recht warmer Schuh. Für die etwas jüngere oder jung gebliebene Fraktion ein super Treter.“
ohne Endnote
„Sehr interessanter Radschuh, der durch seine unter den Zehenballen überraschend steife Sohle auf den neumodischen Urban- und Fixiebikes eine hervorragende Figur macht. Die Form passt sich mit der Zeit dank Leder dem Fuß an.“
ohne Endnote – Sport-Tipp
„Recht warmer Schuh, super griffige Sohle und gute Polsterung für breitbandigen Einsatzbereich. Das Feintuning in der Sohlenhärte via Einlegesohle ist für Vielfahrer sehr empfehlenswert.“
Suplest Classic
ohne Endnote
„Extrem leicht und durch die luftige, tiefe Konstruktion bequem zu tragender Schuh. Die flache Bauform gibt mit der eigens entwickelten Sohle eine gute Rückmeldung vom Boden und Pedal. Die dezente, edle Optik überzeugt.“
ohne Endnote – TIPP-Preis-Leistung
„Gut gepolsterter und bequemer Schuh, der durch das feste Material allerdings recht warm ist. Die Sohle ist extrem griffig und rollt leicht ab. Die auffallend frische Optik überzeugt positiv!“
Im Test: 18 Mittelklasse-Modelle für Damen und Herren bis 200 Euro.
Rennradschuhe müssen einerseits mit Stabilität und guter Kraftübertragung überzeugen, andererseits aber auch leicht und komfortabel sein. Wie gut gelingt das den Testkandidaten? Im Rennen: aktuelle Modelle ab 160 Euro.