Inhalt
Der Wahl des Reifens kommt für Biker höchste Bedeutung zu: die Auswahl ist gewaltig, die Unterschiede zwischen den Modellen nicht minder. Wählen Sie deshalb sorgfältig!
Michelin WildGrip'R
ohne Endnote
„Der Wild Grip'r ist ein zuverlässiger Allrounder, der - nomen est omen - satten Grip mit guten Abrolleigenschaften kombiniert. In breiter 2,4er-Ausführung mit ‚Reinforced‘-Karkasse eignet er sich auch für heftigere All-Mountain-Einsätze.“
Michelin WildRace'R
ohne Endnote
„Der Wild Rac'r punktet vor allem auf trockenem Untergrund und schnellen Schotterstrecken. Gleichmäßig verteilte, nicht zu grobe Profilblöcke sind typisch für einen Race-Reifen. Eher Race-untypisch: der günstige Einstandspreis!“
Michelin WildRock'R
ohne Endnote
„Der Wild Rock'r mag's grob! Kräftige Profilierung und offenes Profil versprechen gute Selbstreinigung und Traktion in grobem Geröll oder Schlamm. Robuste Schulterstollen verlieren in schnellen Kurven oder Spurrillen nicht den Halt.“
Im Test: Trekking- und Gravelreifen.
Schlauchlos-Reifen sind leichter, rollen geschmeidiger und sind besser vor Pannen gefeit als Schlauchmodelle. Neue Materialien bringen den „Clincher“ aber wieder zurück auf die Bühne. TOUR hat Wettkampfgummis beider Klassen getestet. On top: Wer hat den schnellsten Zeitfahrreifen?