RennRad: Einstieg in die Mittelklasse (Ausgabe: 7-8/2009) zurück Seite 1 /von 11 weiter

Inhalt

Sie wollen möglichst viel Rennrad für Ihr Geld? Das finden Sie in der 1500-Euro-Klasse. Nirgendwo ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser. Acht Rennräder im Test.

Was wurde getestet?

Im Test waren acht Rennräder. Es wurden die Kriterien Rahmen, Fahrverhalten (Steigung, Abfahrt, Wendigkeit ...), Ausstattung und Preis/Leistung getestet, jedoch keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Tende

    A:XUS Tende

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Trotz mäßiger Ausstattung sehr leicht. Das Axus klettert daher am schnellsten. Tipp: Lenker und Stütze gleich im Custom-Programm ersetzen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von RennRad in Ausgabe 7-8/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Corratec Corones Team Replica

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Preis-/Leistungs-Tipp

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    „Ein guter Rahmen mit toller Optik zum günstigen Preis. Leider ist der Lack empfindlich. Leichtere Laufräder würden das Corratec angemessen aufwerten.“

  • Supersport

    Cust-Tec Supersport

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    „Das einfache Rahmenset ist gut ausgestattet, vor allem die Laufräder sind gelungen. Viele Farb- und Ausstattungsoptionen, aber hohes Gesamtgewicht.“

  • Culebro Expert

    Focus Culebro Expert

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Das zweitleichteste Rad ist komfortabel und wendig, klettert gut und fährt flott bergab. Hier stören nur die schwammigen Bremsen.“

  • Race 6500 C

    Ghost Race 6500 C

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Uns gefällt die schlüssige Zusammenstellung mit hochwertigen Laufrädern. Die kaschieren das hohe Gewicht. Sehr steif.“

  • Emozione Pro

    Hercules Emozione Pro

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    „Nicht das Gesamtgewicht, sondern die Laufräder machen das Rad träge. Das wird, anders als bei Specialized, durch nichts kompensiert. Der Rest der Ausstattung taugt zu mehr.“

  • Strada 3000

    KTM Strada 3000

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Testsieger

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Besonders die Sitzposition ist äußerst angenehm. Verarbeitungs- und Montagequalität sind klasse und die Ausstattung passt. Wir haben uns auf dem KTM sehr wohl gefühlt.“

  • Roubaix

    Specialized Roubaix

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Komfort-Tipp

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    „Das Komfortwunder ist auf einen schmalen Einsatzbereich zugeschnitten: ruppige Straßen. Darauf ist es Spitze. Die Ausstattung kann bei dem hochwertigen Rahmen-Gabel-Set nicht mithalten. Gewichtstuning lohnt!“

  • Tests

    Mehr zum Thema Fahr­rä­der