RennRad: Spaßgesellschaft (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 12 weiter

Inhalt

Die meisten Radfahrer geben zwischen 1500 und 2700 Euro für ihr Rad aus. Fast jeder liebäugelt davor mit einem teureren Bike. Acht Räder im Test - vier mal günstig, vier mal edel.

Was wurde getestet?

Im Test waren 8 Rennräder. Bewertet wurden Rahmen, Fahrverhalten (Wendigkeit, Laufruhe, Comfort ...), Ausstattung sowie Preis/Leistung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Corum

    De Rosa Corum

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 10 Punkten

    „Nicht das schnellste, aber ein klassisches Rad im zeitlosen Design. Tolle Teile, dadurch aber teuer. ein Genießerrad aus Stahl kann man auch günstiger aufbauen.“

  • Anemos

    Falkenjagd Anemos

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    „Schöner Rahmen, bequemes Tourenrad. Die Teile sind alle wenigstens gut, die Kombination jedoch unstimmig.“

  • Proton

    Isaac Proton

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    „Bocksteif, knallhart. Edle und markante Optik. Super Teile. Perfekt für starke Treter in welligem Gelände. Komforttuning: flache Felgen, gekreuzte Speichen, dicke Reifen.“

  • Kimera Road

    Koga Kimera Road

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    „Schöner Rahmen, leichtes Rad, viele Optionen, stimmige Details. Fährt ausgewogen und flott, der Preis ist fair.“

  • Red Bull Pro SL

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Preis-Leistung-Tipp

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    „Dezent und solide, absolut gelungenes Rennrad Typ ‚Arbeitstier‘. Recht leicht und günstig. Bemerkenswert gut ist der Service bezüglich Ausstattung und Umtausch.“

  • CR1 Pro

    Scott CR1 Pro

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 7,5 von 10 Punkten

    „Bequem, schickes Design, edle unidirektionale Carbonoptik, gutes Rahmenset. Fährt in jeder Situation ausgewogen gut. Intelligente Details, bewährte Teile.“

  • Team Limited

    Serious Bikes Team Limited

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 6,5 von 10 Punkten

    „Technisch völlig in Ordnung, gut verarbeitet, gut montiert. Sinnvoll kombiniert, aber etwas schwer.“

  • Scenario Pro

    Storck Bikes Scenario Pro

    • Typ: Renn­rad

    ohne Endnote – Race-Tipp

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    „Schön und schnell. Bergauf eine Gämse, bergab eine Freude, im Wohnzimmer eine Augenweide. Voll renntauglich. Schade, dass es nicht mehr gebaut wird.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Fahr­rä­der