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Spielspaß für die Hosentasche: Die neuesten Games für DS und PSP im Test.
„gut“ (82% Spielspaß)
„Gut: Rundes Spielprinzip; Viele Kämpfer; Gelungener Mehrspielermodus.
Schlecht: Kurzer Storymodus.“
„gut“ (81% Spielspaß)
„Gut: Fesselt schnell; Leichter Einstieg; Spielstände importierbar; Mit Mehrspielermodus.
Schlecht: Kaum Neuerungen.“
„gut“ (80% Spielspaß)
„Gut: Roboter modifizierbar; Großer Umfang.
Schlecht: Karten klein; Spielverlauf etwas starr.“
Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon (für DS)
„gut“ (80% Spielspaß)
„Gut: Gute Grafik; Lebendige Welt.
Schlecht: Wenig Hilfe für Einsteiger; Nur ein Speicherstand.“
Baphomets Fluch - The Director's Cut (für DS)
„gut“ (80% Spielspaß)
„Gut: Spannende Story; Gelungene Steuerung; Mehrstufiges Tipp-Feature.
Schlecht: Keine Sprachausgabe.“
„sehr gut“ (78% Spielspaß)
„Gut: Tolle 3D-Drachen; Gelungene Steuerung.
Schlecht: Ziemlich leicht; Grafik teilweise unspektakulär.“
„sehr gut“ (76% Spielspaß)
„Gut: Tolle Atmosphäre; Gelungene Spielmechanik.
Schlecht: Abwechslung fehlt; Kämpfe sind ziemlich umständlich.“
„befriedigend“ (73% Spielspaß)
„Gut: Eingängige Steuerung; Improvisieren möglich.
Schlecht: Geringer Umfang; Nur ein Multiplayermodus.“
SpongeBob Schwammkopf: Küchenchef (für DS)
„befriedigend“ (67% Spielspaß)
„Gut: Charmante Optik; Spaßiger Mehrspielermodus.
Schlecht: Wiederholt sich ständig; Fordert kaum.“
Tenchu - Shadow Assassins (für PSP)
„gut“ (65% Spielspaß)
„Gut: Tolle Spezialattacken; Ordentlicher Umfang.
Schlecht: Unflexible Kamera; Trial&Error-Prinzip; Winzige Bildschirmtexte.“
My Sims Party (für DS)
„ausreichend“ (60% Spielspaß)
„Gut: Niedliche Sims; Nur eine Karte zum Multiplayerspiel notwendig.
Schlecht: Lahme Minigames; Extrem kurz.“
Naruto Ninja Destiny II (für DS)
„mangelhaft“ (53% Spielspaß)
„Gut: Immerhin ist ein Mehrspielermodus dabei.
Schlecht: Grausige Musik; Absolut öde; Behämmerte Story.“
Testumfeld: Im Check befand sich ein Actionspiel, das auf zwei Konsolenversionen geprüft wurde und mit 80% und 81% abschnitt. Als Testkriterien dienten Präsentation, Spieldesign, Balance, Atmosphäre, Story sowie Umfang.
Wenn Spieler das Wort Alien hören, suchen sie reflexartig das Weite. Das hat weniger mit einer irrationalen Angst vor Außerirdischen zu tun, als mit den Spätfolgen des ziemlich missglückten Shooters ‚Alien: Colonial Marines‘ aus dem Vorjahr. Jetzt will Creative Assembly das Vertrauen der Fans zurückgewinnen und besinnt sich mit Alien: Isolation auf die alten Tugenden
‚Ruhe in Frieden‘ – drei geflügelte Worte, über deren tiefere Bedeutung heute kaum noch jemand nachdenkt. Das dürfte sich mit Murdered: Soul Suspect ändern. Der Spieler schlüpft hier in die durchsichtige Haut eines Polizei-Ermittlers, der seine eigene Ermordung aufklären muss, um mit der Welt der Lebenden endgültig abschließen zu können. Entwickler Airtight Games