Inhalt
Kleine Motoren in der Leistungsklasse um 2,5 PS sind für den kurzen Weg zwischen Ankerplatz und Hafenrestaurant vollkommen ausreichend. Wir haben an einem Dingi Gas gegeben und deutliche Unterschiede herausgefunden.

Honda 2,3
„sehr gut“ (5 von 5 Punkten) – Tipp
Der kleine Honda-Außenborder ist nicht nur kompakt, sondern auch sehr leicht. In Kombination mit den guten Leistungswerten ist er somit ideal für den Einsatz an kleinen Dingis. Die Zeitschrift segeln vergab für das Produkt das Prädikat „Tipp“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Tohatsu MFS 2.5 AL
„gut“ (4 von 5 Punkten)
„Der schwerste Motor im Test überzeugt mit guten Fahrleistungen. ...“
Yamaha 2,5
„gut“ (4 von 5 Punkten)
Der kleine 2,5 von Yamaha Motor verrichtet seinen Dienst leise und effektiv und ist somit in der Praxis sehr empfehlenswert. Einziges Manko ist das im Vergleich zur Konkurrenz hohe Gesamtgewicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
Selva Marine 2,5
„befriedigend“ (3 von 5 Punkten)
„Der Selva hinterlässt einen durchwachsenen Eindruck: die Fahrleistungen sind sehr gut, der Lärmpegel aber zu hoch.“
ohne Endnote
„Mit Lithium-Mangan-Akku ist der faltbare E-Motor eine Alternative als Dingiantrieb, wenn Lademöglichkeiten vorhanden sind.“
Wir haben eine Komplett-Lösung von Allroundmarin getestet: ‚Poker‘-Schlauchboot, Minn-Kota Terrova Bug-Motor und Echolot Humminbird 698SI . Testumfeld: Im Fokus der Zeitschrift AngelWoche stand eine Kombination aus Schlauchboot, Motor und Echolot. Alle Produkte schnitten mit „sehr gut“ ab. Es wurden die Kriterien Praxis, Material/Verarbeitung und das Preis-
„‚Mehr Platz, mehr Komfort und mehr Performance‘ - der bewährte Rumpf der 240er ist‘s, der ein Upgrade in Sachen Layout, Ausstattung und Funktionalität erfuhr. Test-Schmankerl als Zugabe: Der neue Evinrude E-TEC G2 mit satten 300 PS ziert optisch angepasst und damit ansprechend das Heck des Aluminium-Boliden. WasserSport-Redakteur Christian Schneider unternahm eine
Gerade mal 62 bis 74 kg - je nach Ausstattung - bringen die jeweiligen Modelle auf die Waage der in Sachen Pfunde schmalbrüstigsten Miniboliden in den PS-Klassen 25 bzw. 30 der Viertakt-Außenborder auf dem Markt. Claus D. Breitenfeld war bei der Neuvorstellung am Lago Maggiore mit von der Partie. Testumfeld: Es wurden 2 Außenborder geprüft. Endnoten hat man nicht