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Der süße Wahnsinn eines gebrauchten Supersportwagens endet keineswegs mit dem Kauf. Willkommen in der Welt der sündteuren Inspektionen, exorbitantem Wertverlust, Ersatzteil-Engpässen und sich zersetzenden Gummitanks.
Bugatti EB 110 (412 kW)
ohne Endnote
„... Technisch soll der EB 110 recht standfest sein, allenfalls unsynchron arbeitende Turbos sorgen für Ärger. Vorsicht vor Fahrzeugen mit wenigen Kilometern, hier gibt es zahlreiche Standschäden im Bereich Reifen, Bremsen und Dichtungen zu beklagen.“
Ferrari F40 3.0 Biturbo (351 kW) [87]
ohne Endnote
„... Federungskomfort, Abroll- und Windgeräusche erinnern mehr an einen offenen Formelwagen als an ein geschlossenes Coupé. ...“
Jaguar XJ 220 3.5 Biturbo 5-Gang manuell (404 kW) [92]
ohne Endnote
„... Das Interieur wirkt auf den ersten Blick wegen des verlockend duftenden Conolly-Leders recht edel, doch schmucklose Großserienschalter von Ford und die mäßige Verarbeitung enttäuschen den Auto-Gourmet. ...“
Lamborghini Diabolo (362 kW)
ohne Endnote
„... Kinderkrankheiten wurden vom chronisch finanzschwachen Lamborghini-Werk nur selten auskuriert, sodass von Oxidationsproblemen der Alu-Karosserie über klapprige Interieurs ... reichlich Ärger entstehen kann. ...“
Mercedes-Benz CLK GT-R Coupé 7G-Tronic (450 kW) [02]
ohne Endnote
„... Handling und Bremsen verzücken auf jedem Kilometer aufs Neue. Das in Affalterbach in Handarbeit entstandene Super-Coupé macht selbst als Gebrauchter kaum Ärger, Verarbeitung und Qualität entsprechen den Erwartungen an Stern-Fahrzeuge. ...“
Mercedes-Benz McLaren F1 (461 kW)
ohne Endnote
„... Ungehemmter Vortrieb, astreiner Rennmotorensound, die zentrale Sitzposition und ein verzückend agiles Handling vermitteln den Eindruck vom automobilen Schlaraffenland.“
Porsche 911 GT1 Evo 5-Gang manuell (400 kW) [96]
ohne Endnote
„... Der Vortrieb ist gnadenlos, der Sound erinnert an die Hunaudieres-Gerade. In den engen Schalensitzen des Schwaben fühlen sich Vollschlanke reichlich deplaziert, und das harte Fahrwerk teilt heftige Schläge aus. ...“