OFF ROAD: Kopf an Kopf (Ausgabe: 8) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Schon oft mussten sich in der Vergangenheit alteingesessene Mitbewerber dem VW Amarok beugen. Doch wie schlägt sich der reduktionslose Wolfsburger mit Automatikgetriebe gegen einen handgeschalteten Mitsubishi L200? Beide sind Permanentallradler. Wer liefert das All-in-one-Paket?

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Autos. Sie erhielten keine Endnote. Als Testkriterien dienten Motor/Getriebe, Onroad-Eigenschaften, Offroad-Eigenschaften, Innenraum und Preis/Leistung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • L200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ Super Select 4WD Automatik Intense (131 kW) [06]

    Mitsubishi L200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ Super Select 4WD Automatik Intense (131 kW) [06]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der L200 ist der ideale Arbeitsbegleiter. Robust, geländetauglich und dank ESP und permanentem Allrad auch bei Regen oder Schnee sicher unterwegs.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Amarok DC 2.0 TDI Bluemotion 4Motion Tiptronic (132 kW) [10]

    VW Amarok DC 2.0 TDI Bluemotion 4Motion Tiptronic (132 kW) [10]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,7

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der Amarok ist DER Allrounder! Ob auf der Straße oder im Gelände - er macht überall eine gute Figur. Allerdings ist er nicht gerade der günstigste Pick-up.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos