OFF ROAD - Heft 7/2011

Inhalt

Komfort, Platz und Power satt - das bieten sowohl der teure Audi als auch der günstige Hyundai. Warum also kostet der Q7 gut 10000 Euro mehr?

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Autos.

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  • Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (180 kW) [09]

    Audi Q7 3.0 TDI quattro tiptronic (180 kW) [09]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,4

    ohne Endnote

    „... Der Q7 beschleunigt kraftvoll und unter kernigem Dieselsound in 7,9 Sekunden von null auf 100 Kilometer pro Stunde - das Automatikgetriebe wechselt die Gänge dabei so schnell, dass der Schaltpunkt nur am Drehzahlmesser bemerkbar wird. Das Flaggschiff aus Ingolstadt ist schlicht das agilere Auto: Die Lenkung ist straff und direkt, das satte Drehmoment selbst bei sehr niedrigen Drehzahlen voll verfügbar. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 5/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

    Hyundai ix55 3.0 V6 CRDi Allrad Automatik (176 kW) [07]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,4

    ohne Endnote

    „... Trotz der herkömmlichen Schraubenfedern glättet das Fahrwerk grobe Unebenheiten gelassen weg. Der V6-Diesel ist dazu unter Volllast nochmal leiser als das Q7-Aggregat - und ebenso wie die Sechsgang-Automatik mehr auf komfortables Cruisen ausgelegt. Für die Gangwechsel braucht das Getriebe einen Tick länger ... auf plötzliche Gasbefehle reagiert es nicht ganz so spontan. ...“

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