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Wenn er das Sparversprechen seiner erstaunlichen Technologie einhalten kann, wird der Mazda CX-5 ein ernster Wettbewerber unter den Kompakt-SUV. Und das nicht nur wegen der steigenden Spritpreise.
Mazda CX-5 2.0 Skyactiv-G AWD 6-Gang manuell (118 kW) [12]
ohne Endnote
„... Der Ottomotor im 2.0 SKYACTIV-G ... ist gegenüber dem Diesel etwas unspektakulär. Die extrem hohe Verdichtung des Saugmotors spürt man nicht, er zieht linear und jederzeit ohne Ansprechverzögerung. ...“
Mazda CX-5 2.2 Skyactiv-D 6-Gang manuell (110 kW) [12]
ohne Endnote
„... Nicht erwartet haben wir seinen langen Atem, der ihm erst kurz vor Ende der Skala, etwa bei 5000 Touren, ausgeht. Wir sind beeindruckt und wären es noch viel mehr, wenn sich ein Verbrauch nahe dem des Fronttrieblers (4,5 Liter/100 km) einstellen würde. ...“