Inhalt
Mehr Dynamik, mehr Fahrspaß und mehr Nutzwert verspricht Mercedes für die neue B-Klasse. Der Modellcheck prüft anhand des B 200 CDI, was der Sports Tourer wirklich kann.

Ford C-Max 2.0 TDCi Powershift Trend (103 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Gutes Raumgefühl, viel Platz, gute Ausstattung, agiles Fahrwerk, kräftiger Motor, günstiger Preis, günstiger Unterhalt.
Minus: Umständliche Bedienung, etwas unübersichtliche Karosserie, höherer Verbrauch als B-Klasse, nur zwei Jahre Garantie.“
Mercedes-Benz B 200 CDI BlueEfficiency Sports Tourer 6-Gang manuell (100 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Sehr gute Sicherheitsausstattung, standfeste Bremsen, agiles Fahrwerk, viel Platz, bequemer Einstieg, komfortable Sitze, gute Verarbeitung, hochwertige Materialien, gute Ergonomie, übersichtliche Karosserie, kräftiger und sparsamer Motor ...
Minus: Teuer, sehr hohe Unterhaltskosten, nur zwei Jahre Garantie, variabler Innenraum mit verschiebbaren Sitzen nur gegen Aufpreis (Vario-Paket).“
Renault Scénic Energy dCi 130 eco2 6-Gang manuell Dynamique (96 kW) [09]
ohne Endnote
„Plus: Gutes Raumangebot, hohe Variabilität, umfangreiche Serienausstattung, standfeste Bremsen, sparsamer Motor.
Minus: Schwächere Fahrleistungen, Anfahrschwäche, umständliche Bedienung, gefühllose Lenkung, nur zwei Jahre Garantie.“
VW Touran 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell Comfortline (103 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Viel Platz, gute Verarbeitung, variabel, einfache Bedienung, sicheres Fahrverhalten, wertstabil, sehr günstiger Unterhalt.
Minus: Höherer Verbrauch als B-Klasse, knurriger Motor, nur zwei Jahre Garantie.“