CARAVANING - Heft 3/2013

Inhalt

Mit dem neuen Knaus Eurostar bereichert ein weiterer Luxuscaravan den Markt. Caravaning gibt einen Überblick über die hochwertigsten Wohnwagen und nennt ihre Vor- und Nachteile.

Was wurde getestet?

In einem Vergleichstest der Zeitschrift Caravaning wurden vier Caravans begutachtet. Diese erhielten keine Endnoten. Außerdem wurden Caravan-Serien von drei Herstellern geprüft und vorgestellt.

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  • Brillant

    Fendt Brillant

    ohne Endnote

    „Plus: Sorgfältiger Karosserie- und Möbelbau; Umfangreiche Serienausstattung; Hochwertige Kantenleisten und GfK-Dach.
    Minus: Konventionelle Materialien für Karosserie- und Möbelbau; Nur mit 2,50 Meter Breite erhältlich.“

  • Eriba Nova S

    Hymer Eriba Nova S

    ohne Endnote

    „Plus: Aufwendiger, spezieller Karosseriebau; Auch 2,30-Meter-Modelle erhältlich; Starke Heizung mit integriertem Boiler.
    Minus: Kein GfK für Wände und Dach verfügbar; Viele aufpreispflichtige Optionen.“

  • Eurostar

    KNAUS Eurostar

    • Anzahl Schlaf­plätze: 4
    • Gesamt­länge: 936 cm

    ohne Endnote

    „Plus: Hochwertige Karosserieteile; Sehr umfangreiche Serienausstattung; Aufwendiges Innendesign.
    Minus: Magere Serienausstattung; Teure Extras, teils in Paketen gebündelt; Nur mit 2,50 Meter Breite erhältlich.“

  • Grande Puccini

    Tabbert Grande Puccini

    ohne Endnote

    „Plus: Hochwertiger Karosseriebau; Recht umfangreiche Technikausstattung; Schalldämmendes Dach.
    Minus: Keine GfK-Wände erhältlich; Wandaufbau mit konventionellen Materialien; Nur mit 2,50 Meter Breite erhältlich.“

  • Tests

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