Inhalt
Schneller, höher, weiter - doch wo bleibt da der Genuss? Mit diesen drei exquisiten Supersportlern sicher nicht auf der Strecke. Eine leicht kulinarisch angehauchte Ausfahrt in Bella Italia.
Ferrari 458 Italia DKG (419 kW) [09]
ohne Endnote
„... die Hightech-Köche aus Maranello haben ganze Arbeit geleistet. Das beginnt bei der optimalen Sitzposition, wird aber in erster Linie geprägt von der zwar relativ leichtgängigen, aber extrem gefühlvollen, linearen und höchst direkten Lenkung und dem messerscharfen Einlenkverhalten. ... Ein Genuss für jeden, der einen Supersportler auch mal richtig hart fahren will. ...“
Lamborghini Gallardo Valentino Balboni LP 550-2 6-Gang manuell (405 kW) [03]
ohne Endnote
„... Die aufrechte Sitzposition ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, doch dafür sitzt man gefühlt fast über der Vorderachse. Die verbindliche, hydraulisch unterstützte Lenkung ist angenehm schwergängig und gefühlvoll, die Zeiten zwischen Anbremsen und Einlenken werden von Kurve zu Kurve kürzer. ...“
Porsche 911 Sport Classic 6-Gang manuell (300 kW) [04]
ohne Endnote
„... Der typische Boxersound, das Sägen und Rasseln, erstrahlt hier in einer fast harten, rennmäßigen Melodie. Die Steifheit der 20 Millimeter tiefer liegenden Karosserie und die Straffheit des Fahrwerks zeigen, wo das Vorderrad kurzzeitig den Bodenkontakt verliert. Der Fahrer bekommt davon nichts mit, der Wagen liegt stabil. ...“