autogazette.de

Inhalt

PS-starke Limousinen gibt es wie Sand am Meer, doch nur Porsche Panamera und Maserati Quattroporte verbinden vier Türen mit der Eleganz eines Sport-Coupés. Zuffenhausen gegen Modena - ein Konzeptvergleich.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Quattroporte [03]

    Maserati Quattroporte [03]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „Im Vergleich zu den stark konturierten Kotflügeln und dem wuchtigen Hinterteil des Panamera muten die Proportionen des Quattroporte fast schon zierlich an, aber auch sehr elegant. ...“

  • Panamera [09]

    Porsche Panamera [09]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Im Porsche dagegen ist Piloten-Feeling pur angesagt: Eine gewaltige Mittelkonsole, gespickt mit Schaltern und Reglern, trennt Fahrer und Beifahrer. Im Fond wiederholt sich das Spiel - mit einer zweiten Konsole werden die Passagiere Teil der Besatzung.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos