auto motor und sport

Inhalt

In dieser vernunftbetonten Fahrzeugklasse geht es vor allem um Fakten: Wie viel passt rein? Und wie hoch ist der Verbrauch?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Vans, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Nemo 1.4 HDi 70 5-Gang manuell Multispace (50 kW) [07]

    Citroën Nemo 1.4 HDi 70 5-Gang manuell Multispace (50 kW) [07]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Mit anderem Dieselmotor als das Fiat-Pendant Qubo verbraucht der Citroën nur einen Hauch mehr. Bei nur 3,96 Meter Länge hat der Nemo einen sehr großen Laderaum. Praktisch sind auch die seitlichen Schiebetüren hinten.“

  • Fiorino Qubo 1.3 16V Multijet (55 kW) [08]

    Fiat Fiorino Qubo 1.3 16V Multijet (55 kW) [08]

    • Typ: Van, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,4

    ohne Endnote

    „Der kleine Diesel ist ein guter Bekannter und sorgt im kastigen Qubo für den besten Normverbrauch bei den Vans. Der kompakte Fiat - weitgehend baugleich mit Citroën Nemo und Peugeot Bipper - braucht selbst nicht viel Platz, bietet ihn aber: Maximal 2500 Liter Kofferraumvolumen sind ein Wort.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Note 1.4 5-Gang manuell (65 kW) [05]

    Nissan Note 1.4 5-Gang manuell (65 kW) [05]

    • Typ: Van, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    ohne Endnote

    „Er hat gerade ein leichtes Facelift bekommen und ist mit dem kleinsten Benziner eine Empfehlung wert: Der Note ist handlich, hat ein gutes Platzangebot, ein gutmütiges Fahrverhalten sowie drei Jahre Garantie.“

  • Modus 1.2 16V 80 Quickshift (58 kW) [04]

    Renault Modus 1.2 16V 80 Quickshift (58 kW) [04]

    • Typ: Van, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    ohne Endnote

    „... Darüber hinaus spielt auch die Version 1.2 16V 80 die typischen Modus-Stärken aus: hoher Nutzwert durch einen sehr variablen Innenraum, angenehmer Fahrkomfort und viele clevere Details.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf