Inhalt
In dieser vernunftbetonten Fahrzeugklasse geht es vor allem um Fakten: Wie viel passt rein? Und wie hoch ist der Verbrauch?
Citroën Nemo 1.4 HDi 70 5-Gang manuell Multispace (50 kW) [07]
ohne Endnote
„Mit anderem Dieselmotor als das Fiat-Pendant Qubo verbraucht der Citroën nur einen Hauch mehr. Bei nur 3,96 Meter Länge hat der Nemo einen sehr großen Laderaum. Praktisch sind auch die seitlichen Schiebetüren hinten.“
Fiat Fiorino Qubo 1.3 16V Multijet (55 kW) [08]
ohne Endnote
„Der kleine Diesel ist ein guter Bekannter und sorgt im kastigen Qubo für den besten Normverbrauch bei den Vans. Der kompakte Fiat - weitgehend baugleich mit Citroën Nemo und Peugeot Bipper - braucht selbst nicht viel Platz, bietet ihn aber: Maximal 2500 Liter Kofferraumvolumen sind ein Wort.“
Nissan Note 1.4 5-Gang manuell (65 kW) [05]
ohne Endnote
„Er hat gerade ein leichtes Facelift bekommen und ist mit dem kleinsten Benziner eine Empfehlung wert: Der Note ist handlich, hat ein gutes Platzangebot, ein gutmütiges Fahrverhalten sowie drei Jahre Garantie.“
Renault Modus 1.2 16V 80 Quickshift (58 kW) [04]
ohne Endnote
„... Darüber hinaus spielt auch die Version 1.2 16V 80 die typischen Modus-Stärken aus: hoher Nutzwert durch einen sehr variablen Innenraum, angenehmer Fahrkomfort und viele clevere Details.“