Auto Bild sportscars prüft Autos (8/2012): „Eröffnungsspiel“

Auto Bild sportscars - Heft 9/2012

Inhalt

Sechs Mal schicken wir sie in den Ring, sechs Mal läuft die Uhr, um beim Finale auf der Nordschleife schließlich den Meister zu küren. Start frei für den ersten Lauf auf dem GP-Kurs des Nürburgrings.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren vier Autos, die auf der ersten von insgesamt sechs Teststrecken nach ihrer Schnelligkeit bewertet wurden. Endnoten gab es keine.

  • Porsche 911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    • Typ: Sportwagen;
    • Heckantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 8,7;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Coupé

    ohne Endnote

    „... Der Carrera S filetiert die Ideallinie noch pingeliger aus dem Streckenverlauf, sperrt seine Kraft noch fester zwischen die Hüften und absolviert Gangwechsel dank Doppelkupplung nebenbei. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    911 Carrera S PDK (294 kW) [11]

    1

  • Chevrolet Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    • Typ: Sportwagen;
    • Heckantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 12,6;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Coupé

    ohne Endnote

    „... Die Bremse ist - im Gegensatz zur labilen Audi-Anlage - nicht kleinzukriegen, die konventionellen Goodyears pappen wie Semislicks, Untersteuern gibt's nicht, Übersteuern nur zum Spaß. Kein Zweifel, die Corvette ist ein Vollblüter. Bloß hat offenbar niemand bedacht, dass man auch die reiten muss. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    Corvette Grand Sport Coupé 6.2 V8 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    2

  • Audi TT RS plus Coupé 2.5 TFSI quattro S tronic (265 kW) [06]

    • Typ: Sportwagen;
    • Allradantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 8,5;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Coupé

    ohne Endnote

    „... Er ist ganz Audi, fährt sich völlig unkompliziert, ist schnell und ohne größere Komplikationen schnell zu fahren. Die Lenkung arbeitet angenehm vorwitzig, aber linear; Set-up-Sperenzchen reduzieren sich auf eine Sporttaste, die Klang wie Fahrwerk optimiert. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    TT RS plus Coupé 2.5 TFSI quattro S tronic (265 kW) [06]

    3

  • BMW M3 Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (309 kW) [05]

    • Typ: Sportwagen, Mittelklasse;
    • Heckantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 11,2;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 5;
    • Karosserie: Coupé

    ohne Endnote

    „... Er ist der Altmeister; der, der in seiner Karriere nicht nur Rennstrecken, sondern vor allem Herzen erobert hat. Viel zu verlieren hat er nicht mehr, gewinnen kann er aber viel. Sein V8 schmiedet 420 PS, knallig, kurzhubig, frenetisch und erst dann, wenn seine Mitstreiter schon im Begrenzer hängen. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 10/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    M3 Coupé DKG Drivelogic Competition-Paket (309 kW) [05]

    4

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos