Inhalt
Ein Quartett von Turboladern und ebenso viele angetriebene Räder verbinden den Bugatti Veyron 16.4 mit seinem Vorfahren EB110 Super Sport - und machen beide zu Leitwölfen ihrer jeweiligen Ära.
Bugatti EB 110 Super Sport 3.5 Turbo Allrad 6-Gang manuell (450 kW) [92]
ohne Endnote
„... Schaltung und servounterstützte Lenkung agieren angenehm sämig-fleischig, erzeugen so zusammen mit den frappierend wirksamen Stahlbremsen schnell ein Gefühl der Geborgenheit. Optimistisch gedeutete Ideallinien ringen dem EB 110 friedfertiges Untersteuern ab, unter Last schiebt der Super Sport kontrollierbar über alle vier Räder nach außen ...“
Bugatti Veyron 16.4 Turbo Allrad DSG (736 kW) [05]
ohne Endnote
„... Forsch getrieben, spottet er seiner 1,9 Tonnen Leibesfülle, kratzt Kritiker einschüchternd agil durch Kurven und geizt auch nicht mit fein dosierter Lenkungs-Rückmeldung. Bremsen? Güte Baumstamm zwischen den Fahrradspeichen. Trotz vorzüglicher Polsterung der Schalensitze erreichen den Fahrer selbst nuancierte Änderungen des Fahrzustands ...“