Inhalt
Hier ist es: Toyota Mirai gegen Hyundai ix35 Fuel Cell.

Toyota Mirai Automatik (113 kW) [15]
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„... Vier üppig gepolsterte Sessel schmeicheln den Hinterteilen, die weiche Federung sorgt für beschwingtes Schaukeln selbst auf schlechten Landstraßen. Kehrseite der Medaille: Auf sportliche Ausflüge hat der Mirai schlichtweg keinen Bock. Die Vorderräder drehen bei zu viel Übermut hilflos durch, und in Kurven verneigt sich der Japaner ehrfürchtig wie ein Samurai-Krieger vor seinem Tenno. ...“
Hyundai ix35 FCEV Automatik (100 kW) [13]
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„... Weniger Assistenzsysteme, kaum Schnickschnack. Auf der Straße gibt sich der ix hölzerner. Seine Beinarbeit ist spürbar steifer, die Federung spricht weniger geschmeidig an, die Sitze sind härter, die Lenkung gefühlloser. Der Koreaner überzeugt mit praktischen Talenten. Einer großen Heckklappe, fünf statt vier Sitzplätzen und einer umlegbaren Rücksitzbank. ...“