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G-Fahren ist keine Frage der Vernunft, sondern der Ideologie. In unserem Fahrbericht klären wir, ob der klangvolle G 500 V8 oder der kernige Ölbrenner G 350 Bluetec die bessere Wahl ist.
Mercedes-Benz G 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [12]
ohne Endnote
„... Nach einer halben Gedenksekunde folgt der Diesel den Befehlen des Fahrers. Seine 540 Newtonmeter helfen dabei, die rund 2,5 Tonnen in Bewegung zu setzen. Vor allem im unteren Drehzahlbereich schiebt der Diesel-G gut an. Die Siebengang-Automatik ist sauber abgestimmt ... Mit einem Durchschnittsverbrauch von etwa 13,5 Litern ist der 350 BlueTec zwar der sparsamste G, aber auch der langweiligste. ...“
Mercedes-Benz G 500 4Matic 7G-Tronic (285 kW) [12]
ohne Endnote
„... Der Benziner hängt munter und spritzig am Gas, setzt Befehle verzögerungsfrei in beeindruckenden Vortrieb um. Trotz Allrad greift ab und zu die Traktionskontrolle ein. ... Verlässt man festes Terrain, zeigt der großvolumige Benziner, dass er auch hier die Nase vorn hat. Ab Leerlaufdrehzahl steht ein Berg an Drehmoment bereit, der darauf wartet, entfesselt zu werden. ...“