Auto Bild - Heft 47/2014

Inhalt

Bis zu 60 km/h können VW Passat, BMW 5er und Mercedes C-Klasse selbstständig fahren. Unser Test zeigt, wie schlau die Stauassistenten wirklich sind.

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren drei Stauassistenzsysteme mit den Bewertungen 1 x „gut“ und 2 x „befriedigend“. Als Testkriterien dienten Bremsen, Lenken und Preis.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Mercedes-Benz C-Klasse Distronic Plus [13]

    • Typ: Stau­as­sis­tent, Abstands­re­gel­tem­po­mat (ACC)

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Bremsen: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Lenken: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Preis: „gut“ (4 von 5 Sternen).

  • 2
    5er Touring Stauassistent [13]

    BMW 5er Touring Stauassistent [13]

    • Typ: Stau­as­sis­tent

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Bremsen: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Lenken: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Preis: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen).

  • 3

    VW Passat Fahrerassistenz-Paket Plus [14]

    • Typ: Stau­as­sis­tent, Spu­ras­sis­tent, Abstands­re­gel­tem­po­mat (ACC)

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)

    Bremsen: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Lenken: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Preis: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen).

  • Tests

    Mehr zum Thema Assis­tenz­sys­teme