Ausreichend

3,9

Ausreichend (3,9)

ohne Note

TV Shop Teleshopping-Service im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (3,9)

    11 Produkte im Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu TV Shop Teleshopping-Service

Kundenmeinung (1) zu TV Shop Teleshopping-Service

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Stanlymann

    Vorsicht bei Teleshop "Preishit"

    Vorsicht bei Teleshop „Preishit“ auf das Vierte. Ich bestellte im November 08 über die Telefonhotline die Aktion von Nova Sun 5 Tuben + 2 Tuben Touvit Forte für 39,95€ und zusätzlich 5 Ersatzschwämme für 9,95€. Bei der Hotline sagte man mir ich könnte nur mit einer Kreditkarte bezahlen. Ich fragte was mich der Spaß kosten würde? Bekam zur Antwort so um die 50 €. Also gab ich meine Kreditkarte an und bestellte diese Waren. Ein paar Tage später, an einem Freitag, wurden die Waren geliefert, aber nicht zu dem Preis von ca. 50 €, sondern zu dem Preis von 76,20€. Die Tuben zum Preis von 39,95€, die Schwämme zum Preis von 9,95€, das Porto zum Preis von 6,95€. Zusätzlich kamen noch Aktionszuschlag von 9,95€ dazu + Handlingsgebühr von 2,95€. Außerdem sah es bei einer Tube so aus als hätte diese schon mal jemand benutzt. Sie war eingedrückt. Also entschloss ich mich die Waren wieder zurück zu senden. Sie schrieben noch dazu dass es ratsam sei sich eine RMA Nr. anzuführen, diese ich über eine Telefonnummer bekommen würde, diese 1,58€ pro Minute kostet oder über eine Auslandsnummer. Rief natürlich nicht an, sondern brachte die Waren schließlich Montags darauf zur Post. Am selben Tag ging ich zu meinem Kreditinstitut und wollte die Abbuchung sperren lassen. Dort hieß es allerdings das dies über die Kreditkarte nicht gehen würde. Ich müsste auf meine Kreditabrechnung warten bevor ich etwas unternehmen könnte. Als einen Monat später – Mitte Dezember - meine Abrechnung von dem Kreditinstitut kam waren die 76,20€ berechnet worden und zwar an dem Tag an dem ich sie Bestellung aufgab. Ich rief sofort meinem Kreditinstitut an und fragte was ich jetzt machen könnte, sagte man mir ich solle Anfang Januar 09 nochmals nachfragen. Vielleicht ist ja das Geld bis dahin eingetroffen. Außerdem solle ich Teleshop einen Brief schreiben mit der Aufforderung mir das Geld zurück zu senden. Also schrieb ich Teleshop einen Einschreibebrief mit Rückantwort, diese ich bis heute noch nicht erhielt. Rief schließlich am 2. Januar beim Kreditinstitut nochmals an und fragte ob das Geld inzwischen zurück überwiesen sei, sagte man mir nein. Ich solle die ganzen Rechnungen vom Teleshop, meine Kreditabrechnung, Belege für die Rücksendung und eine Kopie von dem Schreiben an Teleshop senden. Dies machte ich dann gleich. Vor ein paar Tagen bekam ich einen Brief von meinem Kreditinstitut mit der Information dass mir die 76,20€ gut geschrieben worden sind, zumindest vorläufig.
    Antworten

Datenblatt zu TV Shop Teleshopping-Service

Typ Teleshopping-Anbieter

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf