Ausreichend

4,1

Befriedigend (3,4)

Mangelhaft (4,7)

The Phone House Mobilfunk-Hotline im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (165 von 250 Punkten)

    Platz 4 von 10

    „... Maßgeblich für den guten Service ist vor allem die Kompetenz und die Freundlichkeit der Mitarbeiter: Bei der Qualität der Antworten erzielte Phonehouse nach Vodafone das zweitbeste Ergebnis. ...“

    • Erschienen: 23.09.2005 | Ausgabe: 10/2005
    • Details zum Test

    „ausreichend“ (3,8)

    9 Produkte im Test

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Kundenmeinungen (27) zu The Phone House Mobilfunk-Hotline

1,3 Sterne

27 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von Fitzi124

    Professionelle Versicherung mit sehr freundlichem Service

    • Vorteile: kompetente Beratung, freundliche Mitarbeiter, kostenlose Hotline, reibungslose Abwicklung, kaum Wartezeit, günstig
    Ich verstehe den ganzen Trubel um die Lifeline-Versicherung nicht.
    Ich habe die Versicherung im Dezember 2014 mit dem Kauf meines 650 € teuren Nexus 6 Gerätes abgeschlossen. Im Monat bezahle ich 5 € und 50 € Versicherungsprämie. Meinen ersten Versicherungsfall hatte ich im Dezember 2015. Nichtmal 4 Tage nach dem Versenden des Schadensformulars habe ich eine Mail mit dem weiterem Vorgehen bekommen. Alles sehr professionell. Nachdem ich mein Handy verschickt habe, hat es ca. 2 Wochen gedauert bis ich eine Mail bekommen habe, in der es hieß, dass es aufgrund einer Lagerumstelleung zu Verzögerungen kommen kann - nicht selbstverständlich und sehr professionell.
    Nach noch einmal 2 Wochen hatte ich mein Handy wieder. Es wurde von einer Motorola-Zertifizierten Online-Werkstatt repariert. Jeder angegebene Schaden wurde repariert - sogar kosmetische Schäden, obwohl sie laut Police nicht versichert sind.

    Aktuell habe ich einen weiteren Schadensfall laufen - einen eigentlichen Garantiefall, zusammenhängend mit einem Fall-Schaden - nach einem Anruf hieß es in einem sehr freundlichen Gespräch, dass aktuell kein Motorola-Serviceparter zur Verfügung steht und aus dem Grund mein Handy komplett ausgetauscht wird - VORBILDLICH!

    Ich empfehle die Lifeline-Versicherung gerne weiter. Unverständlich für mich das diese Versicherung so viele negative Bewertungen hat.
    Ist leider so das man lieber bewertet wenn man sauer ist, als wenn man zufrieden ist.
    Antworten
  • von Avadis

    Finger weg! Nur Ärger - aber gewonnener Gerichtsprozess

    • Nachteile: lange Warteschleifen, kostenpflichtige Hotline, inkompetente Kundenberater, nicht hilfsbereit, lange Wartezeit auf Antworten, inkompetent, antworten nicht
    Hallo zusammen,
    ich hatte damals einen Vertrag bei Phonehouse, bin mit meinen Zahlungen in Verzug geraten. Sprich: Diese haben zum 01. versucht abzubuchen, am 07. hatte ich die Mahnung, am 14. die 2. Mahnung und am 21. wurde mir gekündigt. Neben den 2x15 EUR Mahngebühren und 10 EUR Rücklastgebühren, welche sich ja aus Schadensersatz ergeben, allerdings Phonehouse keinen Nachweis erbringen konnte wie diese sich zusammensetzen, wurde mein Vertrag nach 21!!! Lasst euch das mal zergehen.... nach 21!!! Tagen wurde ich gekündigt. Natürlich war ich schuld, da ich nicht zahlte (war im Urlaub und hab es gar nicht mitbekommen), nur hat dann Phonehouse die SIM logischerweise gesperrt und wollte ca. 550 EUR + Rechnung und Gebühren von mir haben.
    Ich habe dann den Monatspreis bezahlt zzgl. der unverschämten Gebühren mit dem Hinweis, das diese abrupte Kündigung sehr schnell und ungewöhnlich kam. Zumal ich 550 EUR bezahlen soll, für eine Monatsgebühr, für die ich ja nicht einmal eine Leistung erhalte! Die Sim ist und bleibt gesperrt. Telefonieren nur über Prepaid, was bei einer Flat kaum Sinn macht! Auch das Handy hat nicht so einen hohen wert gehabt. 1. war es 6 Monate alt und dann hatte es zum damaligen zeitpunkt einen Wert von 300 EUR.
    Meine Schreiben, Faxe, Anrufe wurde gekonnt ignoriert, keiner wusste was voneinander. Zumal meine "Unterlagen" (Ich meine wir leben in einer Digitalen Welt) nicht mehr bei Ihnen waren, sondern beim Anwalt zum einklagen des Geldes.
    Da mir ein Anwalt zu teuer war und ich nix von diesen Rechtsverdreher halte, habe ich mich also selbst drum gekümmert.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Das Ganze kam zum Prozess, Phonehouse hat tatzächlich zu hohe Gebühren genommen und die Kündigung war nicht gerechtfertigt. Zumal ich auch belegbar im Urlaub war.
    Ich habe den Prozess schlussendlich gewonnen und Phonehouse schuldete nun mir Geld - Was wie ihr euch vorstellen könnt, ich nie bekommen habe. Laut Aussage von derem Anwalt - Ich soll es doch einklagen, und ging grinsend weg.

    Man merkt, dass es den Anwälten sch... egal ist, wie ein Prozess endet. Entscheident ist, das einer stattfindet, denn verdienen tun diese so oder so.

    Phonehouse - Nie wieder, absolut unseriös. Zur Zeit bin ich bei dirket Telekom. Ich gebe euch hier einen Rat. KEINE!!!!!! Telefonverträge, auch da bin ich schon auf die Nase gefallen. Die rufen an, sagen irgendwas, fragen ob du es willst - behaupten! das es nichts oder 5 EUR kostet, bekommst keine Bestätigung und buchen aufeinmal irgendeinen nicht vereinbarten Betrag ab. Willst du dagegen vorgehen, stehst plötzlich DU in der beweislast, diesen vertrag NICHT abgeschlossen zu haben. Dennoch bevorzuge ich die Telekom.
    Antworten
  • von Agnetha

    Lifeline Handyversicherung

    Mein Ehemann hatte eine Versicherung hier abgeschlossen. Die Kündigung erfolgte fristgerecht; aber keine Reaktion. Es wurde fleißig abgebucht; erst bei Widerruf der Abuchung erfolgte eine Reaktion. Aber die ging an mich die Ehefrau, nur ich habe keinen Vertrag mit Lifeline noch mit Phonehouse. Heute erfolgte ein Mahnbescheid an mich von einer Ra.-Kanzlei aus Hamburg. Denen habe ich entsprechend geantwortet. Ich sehe auch einem Gerichtsverfahren spannend entgegen; vielleicht werden hierbei die Machenschaften dieser Gesellschaften aufgedeckt. Ich glaube hier weiß keiner was in ihrer Gesellschaft vor sich geht.
    Antworten
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