Mangelhaft

4,8

ohne Note

Mangelhaft (4,8)

Tchibo mobil im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Plus: Aufladung auch mit kleinen Summen (beliebig) möglich.
    Minus: Kaufpreis höher als das Startguthaben. Zur Buchung des Paket-Tarifs muss erst Guthaben aufgeladen werden.
    Empfehlung: Für Nutzer, die ein jeweils festes Minuten- und SMS-Kontingent schätzen. Auch für Wenig-Nutzer, die kaum Guthaben verbrauchen.“

  • „befriedigend“ (2,66)

    12 Produkte im Test

    „Plus: Günstige Service-Nummer; Keine überraschenden Kosten.
    Minus: Viele Fußnoten; Mangelhafte AGB.“

  • ohne Endnote

    22 Produkte im Test

    „Durch Shops bequem, aber nicht wirklich günstig und im Normalfall bei Erstanschaffung nur mit SIM-Lock-Handy.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Tchibo mobil

Kundenmeinungen (228) zu Tchibo mobil

1,2 Sterne

228 Meinungen (98 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
4 (2%)
4 Sterne
1 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
3 (1%)
1 Stern
122 (54%)
  • 16.11.2023 von JanetWeishaupt

    ACHTUNG!!! ...

    • Nachteile: Desinteresse an einer Kontoklärung, Kein guter Service, keine richtigen Informationen
    ACHTUNG!!! ...
    Ich habe seit 15 Jahren meine Nummer von Tchibo gehabt und auf genau die Nummer aus gewerblichen Gründen angewiesen. Tchibo hat einfach meine Nummer gesperrt, angeblich wegen Inaktivität; habe ja nur 2 Tage vorher noch fleißig telefoniert....
    Die Sperrung ließ sich angeblich auch nicht wieder rückgängig machen, sodass ich gezwungen war zu kündigen. Ich habe den Anbieter gewechselt und die Portierungserklärung an Tchibo geschickt, 2 x , da die erste angeblich nicht angekommen ist; am Ende wurden beide bestätigt...
    Mein neuer Anbieter hat alle 2 Wochen versucht die Nummer zu bekommen. Laut Tchibo wäre dies nie geschehen und nun ist die Frist abgelaufen und meine Nummer nach knapp über 3 Monaten nicht mehr zu bekommen.
    Ich hatte 3 Monate Terz und nun behaupten die, dass weder ich, noch mein neuer Anbieter schnell genug waren.
    Ich rate jedem die Finger von diesem Unternehmen zu lassen. Man wird nicht aufgeklärt und es werden einem immer neue Steine in den Weg gelegt. Bei denen weiß die eine Hand nicht was die andere tut.

    Datum der Erfahrung: 16. November 2023
    Antworten
  • von Ralf Becker

    Unsäglich!

    Vertrag abgeschlossen in einer Filiale. Rufnummernmitnahme? Müsse ich /könne ich online erledigen. Bisher ginge das nur schriftlich, jetzt auch online.
    Tatsächlicjh: Über 2 Monate keine Rufnummernmitnahme auf die Reihe bekommen. Mehrfache Beantragung, Mehrfache wiederholte offenbar automatisierte Mails gleichen nichtssagenden Inhalts ("und täglich grüßt das Murmeltier").
    Auch meine Hinweise, dass ich ohne die alte Rufnummer keine online banking Gechäfte etc. (2 Faktoren Authentifizierung) betreiben kann führte zu keiner ernsthaften Bemühung.
    Habe dann gekündigt, kriegte 2x Kündigungsbestätigung zu verschiedenen Zeitpunkten und 4 Wochen später noch eine (letzte?) Rechnung. Die können nichts, die haben ihr Haus nichjt organisiert und sind nicht auf der Höhe der Zeit. Und das ist für einen "Mobilfunk Anbieter" schon ztiuemlich verheerend. In der Filiale erreicht man auch nichts, die sagen, sie könnten nicht mehr tun als die Kunden. Kurzum man hat auch überhaupt keine Ansprechpartner. Da kaufe ich in meinem Leben nicht mal mehr 1 Kaffeebohne!
    Habe inzwischen neuen Anbieter und natürlich neue Nummer mit allen Umständen, die damit zusammenhängen.
    Antworten
  • von Ji

    SIM Aktivierung

    • Geeignet für: alle
    Es ist schrecklich! Seit 3 Tagen versuchen wir eine neue SIM Karte zu aktivieren. Mit dem ausländischen Pass (EU) geht es nicht! Beim Immobilienkauf war keine Probleme und hier ist Zirkus ohne Ende. Unsere Identitäten haben wir bei Post schon zweimal bestätigt, leider für Tchibo reicht es nicht. Es wird ständig abgelehnt. Beim Kauf von SIM Karte wurden wir nicht informiert, dass solche Probleme auftreten können.
    Antworten
  • Weitere 225 Meinungen zu Tchibo mobil ansehen

Einschätzung unserer Redaktion

Nach­ge­legt: 15 Euro kos­ten­lo­ses Gesprächs­gut­ha­ben

Erst zum 14. Juli 2009 hat der Kaffeeröster Tchibo seine Neukunden-Aktion gestartet, bei der die SIM-Karte des Discounters für nur 1 Euro erhältlich ist, aber 5 Euro Startguthaben enthält. Nun wurde noch einmal nachgelegt: Ab dem 11. August 2009 kostet die SIM-Karte zwar 5 Euro, dafür jedoch sind satte 20 Euro als Gesprächsguthaben aufgebucht. Rechnerisch erhalten Neukunden künftig also bei Bestellung der Tchibo-SIM 15 Euro zum Abtelefonieren geschenkt. Die Aktion gilt sowohl für den Prepaid- als auch den Komforttarif.

Beide Tarife sind identisch und unterscheiden sich nur in der Art ihrer Abrechnung. Eine Mindestvertragslaufzeit fällt in keinem der beiden Tarife an. Tchibo-Kunden telefonieren untereinander für 5 Cent je Gesprächsminute, Gespräche ins deutsche Festnetz und die anderen Mobilfunknetze werden mit 15 Cent je Minute tarifiert. Doch auch wem das im Vergleich zu anderen Discountern zu teuer ist: Angesichts der nicht vorhandenen Mindestlaufzeit lohnt ein Mitnehmen der geschenkten 15 Euro Gesprächsguthaben allemal. Das Startguthaben kann bis 30. November 2009 genutzt werden, danach verfällt es.

von Janko

5 Euro Start­gut­ha­ben für 1 Euro

Wie das Online-Magazin teltarif.de berichtet, startet der Kaffeeröster Tchibo am 14. Juli 2009 eine Neukunden-Aktion, bei der die SIM-Karte besonders günstig erhältlich ist. Bis zum 10. August 2009 kostet das Starterpaket dann nur 1 Euro statt der sonst üblichen 9,95 Euro. Zusätzlich erhält der Kunde ein Startguthaben in Höhe von 5 Euro. Dieses Guthaben kann dem Bericht zufolge bis zum 20. September 2009 abtelefoniert werden. Es gilt für alle Standard-Inlandsgespräche, Kurznachrichten sowie für Gespräche ins Ausland. Telefonate zu Sonderrufnummern, Mehrwert- und Datendienste wie auch International Roaming werden dagegen separat abgerechnet.

Wer in den Genuss dieser Aktion kommen möchte, kann wahlweise die Prepaid- oder Postpaid-Variante der SIM-Karte erwerben. Beide Tarife haben identische Preise und unterscheiden sich nur in der Art ihrer Abrechnung. Eine Mindestvertragslaufzeit fällt in beiden Tarifen nicht an. Tchibo-Kunden telefonieren im o2-Netz und bezahlen für Gespräche untereinander 5 Cent je Minute, während Telefonate zu allen anderen Mobilfunkkunden sowie ins Festnetz einheitlich für derzeit in Discounterkreisen vergleichsweise teure 15 Cent je Minute geführt werden können.

Kunden, die den Komfort-Tarif nutzen und ihre alte Handy-Nummer zu Tchibo portieren, erhalten zusätzlich noch einmal 25 Euro Bonusguthaben. Damit können weitgehend die Kosten einer Rufnummernmitnahme bezahlt werden, die der bisherige Provider verlangt. Und auch, wem diese Minutenpreise für eine dauerhafte Nutzung zu hoch sind: Angesichts der nicht vorhandenen Mindestlaufzeit lohnt sich das Angebot, um zumindest für gerade einmal 1 Euro rechnerisch etwas mehr als 30 Minuten telefonieren zu können.

von Janko

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Prepaidkarten

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf