T-Online S 100 Test

(TV-Receiver)
S100

gut (2,2) 5 Tests 03/2006

3 Meinungen
(mangelhaft)

video
Heft 4/2006
Einzeltest
ohne Endnote

„Plus: ordentliche Bild- und Tonqualität; übersichtliche Bedienung; guter Installations-Assistent.
Minus: lange Ladezeiten zwischen den Menüpunkten.“

PCgo
Heft 3/2006
Einzeltest
„befriedigend“ (68 von 100 Punkten)

„Momentan stellt das T-Vision-Entertainment-Paket keine echte Alternative zur DVD dar. Für den gleichen Preis holt man sich den Film besser in vernünftiger Qualität aus der Videothek.“

digital home
Heft 5/2005
Einzeltest
„sehr gut“ (1,5); „Einstiegsklasse“

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Empfehlung Preis“

„Plus: sehr einfache Installation; digitale Audioausgänge.“

SATVISION
Heft 2/2006
Einzeltest
„gut“ (89%)

„Mit dem ‚S100‘ ist dem Haus T-Online eine gute Streaming Box gelungen, die optisch ansprechend und einfach zu bedienen ist. ... Der T-Online ‚S100‘ ist ein durchaus empfehlenswertes Gerät.“

Cinema
Heft 1/2006
Einzeltest
ohne Endnote

„Eine tolle Ergänzung zum Flat-TV.“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (3)

Unfaßbar langsame Bedienung Benutzer schreibt am :

  (mangelhaft)

Ich habe noch kein Produkt erlebt, daß so eine träge Menüsteuerung hat. Wenn man im Menu einen Button auswählt wird er zwar sofort farblich gekennzeichnet, dann passiert aber erstmal eine verwirrende Sekunde nix. Dann kommt ein Wartebalken, und nach ca. 5 Sekunden das gewünschte Untermenü. Wohlgemerkt, ich spreche nur von der Navigation durch den Menübaum, noch keine konkrete Aktion.
Der TV-Ausgang hat eine schlechte Qualität, vielleicht auf dem Niveau der billigsten PC-Grafikkarten mit TV-Ausgang.
Stromverbrauch 5W Standby, 20W im Betrieb. Antworten

Neue Meinung schreiben

Kabelgebunden gar nicht schlecht Benutzer schreibt am :

  (ausreichend)

In der Tat ist es katastrophal, daß man WPA nicht einsetzen kann und das gesamte Netzwerk auf WEP umstellen muß. Hat man aber im Wohnzimmer einen Ethernet-Netzwerkanschluß, kann man die S 100 auch darüber per Kabel anschließen und dann ist sie gar nicht schlecht. Antworten

Neue Meinung schreiben

SICHERHEIT SPIELT ANSCHEINEND KEINE ROLLE Benutzer schreibt am :

  (mangelhaft)

Ohne WPA(2) verschlüsselung nicht nutzbar, höchstens mann will seine ganze Nachbarschaft zum surfen einladen!!! Antworten

Neue Meinung schreiben