Philips Cineos 42PF9631D Test

(Fernseher)
Cineos 42 PF9631D

gut (1,8) 9 Tests 11/2006

4 Meinungen
(gut)
Produktdaten:
  • Typ: LCD-Fernseher
  • Bildschirmdiagonale: 42"
  • Bildformat: Widescreen 16:9
  • Audio-System: Virtual Dolby Di …
  • Gewicht: 44000 g
  • Kontrastverhältnis: … mehr Infos

HiFi Test
Heft 5/2006
5 Produkte im Test
1,4; „Referenzklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“

„Mit einer großzügigen Ausstattung sowie dem gelungenen Bedienkonzept hat Philips den Testsieg ergattert.“

SAT+KABEL
Heft 9-10/2006
Platz 2 von 5
„gut“ (70 von 100 Punkten)

„Vorteile: ausgewogenes, harmonisches Bild; guter De-Interlacer; übersichtliches Menü; DVB-T an Board ...
Nachteile: flaues Schwarz, in mittelhellen Bildanteilen Pixelrauschen; eher weiches Bild ...“

Heimkino
Heft 7/2006
8 Produkte im Test
1,4; Referenzklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“

„Mit seiner großzügigen Ausstattung sowie dem gelungenen Bedienkonzept hat Philips den Testsieg ergattert.“

Audiovision
Heft 7-8/2006
Platz 2 von 5
„gut“ (60 von 100 Punkten)

„Nie war Heimkino schöner - das Ambi Light des 42 PF 9631 steigert den Filmspaß beträchtlich. Auch die Primärtugenden stimmen, denn PAL-Bilder erscheinen detailreich und flimmerfrei. ...“

MacUp
Heft 7/2006
Platz 1 von 5
1,9 (5 von 6 Punkten)

„... Schon beim Einschalten fällt das intuitive Bedienkonzept auf. ... Die Bildqualität ist die beste im Test und Ambilight einfach fantastisch. ...“

Cinema
Heft 12/2006
8 Produkte im Test
ohne Endnote

„... Das Bild präsentiert sich holografisch, mit flüssigen, nahezu ruckfreien Bewegungen. Extra: Der Digital-Mediareader zeigt Fotos und Videos von Memorycards. ...“

TV Movie Multimedia
Heft 12/2006
Platz 3 von 10
„gut“ (2,1)

„... die Farben sind naturnah, die Konturen scharf. Bei analogem TV-Empfang drängt sich allerdings gelegentlich Bildrauschen in den Vordergrund. ...“

next
Heft 4/2006
Einzeltest
„sehr gut“ (86%)

„Kauftipp“

„Plus: sehr gediegenes Design; Ambilight und Pixel Plus 2 HD; Virtual Dolby Digital; Mediaplayer mit USB-Eingang.“

PC Professionell
Heft 7/2006
Platz 2 von 5
„sehr gut“ (91,3 von 100 Punkten)

„Sehr gutes Bild, jedoch insgesamt ein wenig zu soft. Satte Schwarzdarstellung und brillante Farbwiedergabe. ...“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (4) zu Philips Cineos 42PF9631D

Absolut überzeugend!! BRIX schreibt am :

  (gut)

Ich habe das Gerät jetzt seit einem halben Jahr,habe analog Sat,DVB-T und etliche DVD-Player.Das Problem ist nur das der YUV-Eingang ab und zu aussetzt. Ambilight ist natürlich ein Zusatzfeature, bei dem jeder Pioneer oder Panasonic-Kunde vor Neid erstarrt.
Ich würde das Gerät auf jeden Fall wieder kaufen. Der USB-Eingang funktioniert auch klasse,bis auf das er natürlich nicht auf externe Festplatten zugreifen kann. Antworten

Neue Meinung schreiben

Geiles Teil !!!! Tonka-Berlin schreibt am :

  (sehr gut)

Habe den Plasma jetzt seit 7 Monaten und bin voll Zufrieden, jeder der mich besuchte kamm aus dem Staunen nicht mehr raus. Ein geiles Gefühl.

Der Service ist Verbesserungsfähig, musste 2 Monate auf ein neues Ambilight warten, da mein rechtes ausgefallen war.

Ansonsten alles prima. Antworten

Neue Meinung schreiben

Nur PAL-Bild zufriedenstellend! CChili2000 schreibt am :

  (ausreichend)

Ich bin mit diesem Gerät nur mäßig zufrieden, und mit dem Kundenservice von Philips bin ich absolut unzufrieden! Ich habe mir das Gerät vor 4 Wochen zusammen mit dem DVD-Recorder Philips DVDR-7300H gekauft und habe nach 3 Software-Updates und 2 HDMI-Kabeln immer noch Probleme damit. Der Recorder schmeißt ständig HDMI ERROR aus und beim Wechseln auf den HDMI-Kanal kommen erstmal 10-15 Sekunden Bildfehler vom Feinsten.
Das Playstationspielen über Cinch macht überhaupt keinen Spaß, weil bei Bildbewegungen immer Schlieren hinterhergezogen werden und nach jedem Spiel-Video das Bild violett flackert und danach alle Linien doppelt anzezeigt werden, dass man erstmal den Kanal wechseln muß um wieder ein normales Bild zu bekommen. Das Menü und der Videotext zittern wie bei einem alten PAL-Röhrenfernseher, und übernehmen auch jede Änderung an der Schärfe/Kontrast/Farbe (Buchstaben im Menü verschwimmen/werden dunkler/heller etc.).
Die Hotline meinte nur, dass ich nicht erwarten könnte dass mein (2500 €!!) Fernseher mit jedem Gerät zusammen funktionieren müßte! Also scheint man bei Philips nur so lange guter und geschätzter Kunde zu sein bis man die EC-Karte durch das Gerät zieht und den Fernseher ins Auto gestellt hat. Armseliges Zeugnis für einen solchen Hersteller.... Antworten

Neue Meinung schreiben

gerrit gerrit schreibt am :

  (sehr gut)

ich habe seit 2 wochen diesen plasma und ich kann nur sagen,dass es vielleicht ein bisschen groß im zimmer ist, aber das Bild ist phantastisch und auch die anschlussmöglichkeiten sind mehr als genug.Ich bin also sehr zufrieden Antworten

Neue Meinung schreiben