Panasonic Lumix DMC-LZ5 Test

(Digitalkamera)
Vergleichen
Merken
DMC-LZ5EG-K
Produktdaten:
  • Auflösung: 6 MP
  • ISO-Empfindlichkeit: Auto/80/100/200/400 (High Sensitivity Mode: 800-1600)
  • Optischer Zoom: 6x
  • Digitaler Zoom: 4x
  • Autofokus
  • Displaygröße: 2,5"
  • Mehr Daten zum Produkt
Durchschnittsnote
Gut 2,5 7 Tests 12/2006
2 Meinungen
Die besten Digitalkameras
Alle Digitalkameras anzeigen

Alle Tests (7) mit der Durchschnittsnote Gut (2,5)

Sortieren nach
test (Stiftung Warentest)

Ausgabe: 1 Erschienen: 12/2006
Produkt: Platz 3 von 8 Seiten: 36 mehr Details

„gut“ (2,5)

„Bildqualität: ‚befriedigend‘;
Videosequenzen: ‚befriedigend‘;
Blitz: ‚gut‘;
Sucher und Monitor: ‚befriedigend‘;
Handhabung: ‚gut‘;
Betriebsdauer: ‚sehr gut‘;
Vielseitigkeit: ‚befriedigend‘.“

COLOR FOTO

Ausgabe: 7 Erschienen: 06/2006
Produkt: Platz 19 von 26 Seiten: 33 mehr Details

47 Punkte

„... Sie löst gut auf, nur das Signal/Rauschverhältnis gehört zu den schlechtesten im 6-Megapixel-Vergleich.“

Guter Rat

Ausgabe: 6 Erschienen: 05/2006
14 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Kompakte Kamera mit schnellem Autofokus (nur 0,005 Sekunden Auslöseverzögerung) und echtem optischen Bildstabilisator (O.I.S.) gegen verwackelte Fotos.“

DigitalPHOTO

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2006
Produkt: Platz 2 von 2 Seiten: 1 mehr Details

73,13%

„... Bei dem ohnehin ohnehin sehr moderaten Preis lohnt der Griff zur größeren LZ5.“

fotoMAGAZIN

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2006
5 Produkte im Test mehr Details

„gut“ (3 von 5 Sternen)

„Plus: Sechsfachzoom; Bildstabilisator; günstiger Preis.
Minus: überdurchschnittliches Rauschen; niedrige Monitorauflösung; kein optischer Sucher...“

LetsGoDigital Deutschland

Einzeltest Erschienen: 07/2006
mehr Details

„empfohlen“ (77%)
Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

„Am Ende des praktischen Tests hinterlässt die Panasonic LZ5 einen erfreulichen und überwiegend positiven Eindruck. Die Kamera bietet dem Verbraucher viel Annehmlichkeit und Funktionalität für sein Geld. Der Anfänger dürfte sich dementsprechend wie ein König fühlen, angesichts so viel Bedienungsfreundlichkeit. ...“

COLOR FOTO

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2006
Produkt: Platz 3 von 5 Seiten: 12 mehr Details

47 Punkte

„... Nachdem aber die LZ3 fast genauso gute Bilder macht, heißt unser Tipp: Zum kleinen Bruder greifen. Einen Kauftipp verhindert bei beiden Modellen das deutliche Rauschen.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Panasonic Lumix DMC-LZ5

Meinungen (2) zu Panasonic Lumix DMC-LZ5

Panasonic Lumix DMC-LZ5
Hamburg73 schreibt am :
  (Befriedigend)

Vorteile: einfache Bedienung, gute Auflösung Geeignet für: Kunst, Portraits, Urlaub/Freizeit, alltäglichen Gebrauch Ich bin: Hobby-Fotograf

Ich habe mir diese Kamera im Jahr 2007 als Auslaufmodell gekauft und ich bin bis auf ein paar kleinigkeit sehr mit dieser Kamera zufrieden.
Wenn ich mir die Bilder angucke die ich mit dieser 6MP Kamera mache und mir so manche vermeindlich bessere Kamera, wegen 10 MP und so vergleiche, dann sind in fast allen Fällen was ich bisher gesehen habe die Bilder um einiges Schärfer und auch die Farben sind viel natürlicher.
Weniger ist manchmal sogar mehr, in diesem Fall meine ich diesen megapixel Wahn.

Antworten
Gute Kamera!
Mihi schreibt am :
  (Sehr gut)

+Bildqualität sehr gut! +Zoom +Benutzerfrundlich
Größe ist natürlich Geschmackssache.

Antworten
Neue Meinung schreiben