Vergleichen
Merken

Lowa Cevedale GTX Test

(Wanderschuh)
Cevedale Goretex

Sehr gut (1,0) 11 Tests 08/2011
10 Meinungen (Befriedigend)
Produktdaten:
  • Typ: Alpinstiefel
  • Eigenschaften: Atmungsaktiv
  • Geeignet für: Damen, Herren
  • Obermaterial: Mikrofaser, …
  • Innenmaterial: Gore-Tex … mehr Infos


Bergsteiger
Heft 4/2010
11 Produkte im Test
ohne Endnote

„Klettersteigschuh für den (hoch-)alpinen Bereich; super Fußumschließung, für bedingt steigeisenfesten Schuh erstaunlich beweglich, beste Laschenzentrierung, trotz schmalem Schnitt komfortabel, schwer.“

 
outdoor
Heft 9/2011
8 Produkte im Test
„sehr gut“

„Ein echter Alleskönner: stabil, aber superbequem und mit sensibler, aber eher steifer Sohle. Mit dem Cevedale sind sogar wilde Bergtouren bis zur Eisgrenze möglich.“

 
Men's Health
Heft 9/2010
10 Produkte im Test
ohne Endnote

„Geschmeidig zu tragender Alleskönner, der Halt und Komfort eines Wanderschuhs mit Präzision und Beweglichkeit eines Alpinstiefels verbindet. Er rollt gut ab, ist schlank und flach geschnitten. Der Fuß lässt sich gut fixieren. ...“

 
klettern
Heft 7-8/2010
10 Produkte im Test
ohne Endnote

„Der Cevedale GTX zählt zu den weichsten und komfortabelsten Stiefeln, dafür hat er Schwächen im Fels. Der Fuß lässt sich gut fixieren, eine selektive Schnürung ist aber nur schwer möglich.“

 
outdoor
Heft 8/2009
5 Produkte im Test
ohne Endnote

„Der Lowa Cevedale punktet nicht nur durch seinen hohen Gehkomfort, sondern auch durch Feingefühl, Halt und Vielseitigkeit: Ob Tageswanderung, Hüttentrek, Klettersteig- oder Hochtour, der Cevedale macht jeden Spaß mit. ...“

 
outdoor
Heft 10/2008
4 Produkte im Test
„überragend“

„Der Lowa Cevedale ist ein Volltreffer: Er verbindet den Komfort eines Wanderschuhs mit der Präzision und Beweglichkeit eines Alpinstiefels. Unterm Strich ein top Schuh für Bergwanderungen, Hüttentreks, Klettersteige und Hochtouren.“

 
outdoor
Heft 8/2008
8 Produkte im Test
„überragend“

„Testsieger“

„Komfortabel, stabil und präzise - der Lowa ist ein echter Traumschuh für Alpintouren aller Art.“ Info: Dieses Produkt wurde von outdoor in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

 
outdoor
Heft 10/2007
4 Produkte im Test
„sehr gut“

„Ein Schuh für alle Bergwege: Ob leichte Talwanderung, Alpen-Trek oder kühne Gipfelbesteigung - im stabilen Cevedale wandern Trittsicherheit und Komfort stets mit. “

 
outdoor
Heft 7/2007
Einzeltest
„überragend“

„Kauftipp“

„Komfortabler Schuh für Klettersteig und Bergtouren.“

 
Trekker´s World
Heft 4/2007
9 Produkte im Test
ohne Endnote

„Das Stabilitäts-/Gleichgewichtsverhältnis ist einzigartig gut, die Passform unkompliziert und der Schuh passt sich dem Fuß gut an. So wirkt der Cevedale unauffällig und alles andere als klobig.“

 
Bergsteiger
Heft 7/2007
13 Produkte im Test
ohne Endnote

„Sehr guter Felsschuh mit relativ weicher Sohle; Felsgefühl/Beweglichkeit/Abrollen perfekt, nicht völlig torsionssteif, nicht für Eisklettern, mit Pflegeanleitung.“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Lowa Cevedale Goretex

Lowa Damen CEVEDALE GTX® Alpina Outdoor Schuh eisblau/hellgrau, Größe:42

Allround- Bergschuh für kombiniertes Gelände und Klettersteige. Über speziellen Damenleisten gefertigt.


Lowa CEVEDALE GTX® Alpina Outdoor Schuh anthrazit/schwarz, Größe:42

Allround- Bergschuh für kombiniertes Gelände und Klettersteige.


Lowa CEVEDALE GTX® Alpina Outdoor Schuh anthrazit/schwarz, Größe:46.5

Allround- Bergschuh für kombiniertes Gelände und Klettersteige.


zu Lowa Cevedale GTX

Lowa CEVEDALE GTX® Alpina Outdoor Schuh anthrazit/schwarz, Größe:42.5

Allround- Bergschuh für kombiniertes Gelände und Klettersteige.


Lowa CEVEDALE PRO GTX Alpin / Bergstiefel blau/schwarz

"Mit dem CEVEDALE PRO GTX heißt es: Gipfel stürmen! Der Allround-Bergschuh für kombiniertes Gelände und Klettersteige ,...


Lowa Camino GTX - Wanderschuhe - UK 7,5 - Regular - Dark Grey / Black

Trekking- und Wanderschuhe aus wasserdichtem Material


Meinungen (10)

Naß naß und sehr naß esbeek schreibt am :

Vorteile: attraktives Design, rutschfeste Sohle, leicht, sehr vielseitig, bequem
Nachteile: nicht wasserdicht
Geeignet für: alltäglicher Gebrauch, gemischte Routen
Ich bin: Aktiv & Fit

Mensch was lauft der Schuh gut, und passt fabelhaft. ABER: nach eine weile im Regen gelaufen zu haben 4 Stunden): naß, unn nicht wenig. Zwei Tagen getrocknet!!, Und: das war bei mein 2 Paaren vorher auch!! Neue bekommen, aber wieder durch und durch Naß. Ist der schuh vielleicht nicht für Die Niederlanden??!!, In July gehen wir wieder Hoch 6 Tagen Hüttentour bei Sellrain/Österreich. Aber jetzt bin ich nicht mehr so Glücklich; und wirklich die Schuhe laufen Fabelhaft..
Hat jemand eine Lösung?
Bitte!!
Grüßen von Jules van der Steen./NL Antworten

Neue Meinung schreiben

Rutschige Vibram Sohle, mittelmäßige Qualität, aber super Passform TB71 schreibt am :

  (Befriedigend)

Vorteile: bequem
Nachteile: nicht wasserdicht

Für meine schlanken Füße schlichtweg die ideale Passform, da ruscht nichts in der Ferse, die Schnürung reicht bis vorne und drückt nirgendwo. Ich hatte noch nie Blasen oder Druckstellen. Für einen Bügelsteigeisenschuh ist der Absatz erträglich weich, also gut für längere Abstiege
Eine Unmöglichkeit für einen Schuh dieses Einsatzspektrums ist eine unglaublich rutschige Sohle (Vibram Mulaz?) bereits bei leicht feuchtem Fels (von Schnee und Regen gar nicht zu reden). Ein Schönwetterschuh meiner Erfahrung nach. Habe die Schuhe heute zum Auswechseln der Sohle gebracht.
Die Verarbeitung ist mittelmäßig (Gummikante löst sich vorne vom Leder, am linken Schuh dringt an der Lasche vorne Wasser ein - anscheinend ein Loch in der GTX-Membran), die Schnürsenkel gehen sehr leicht auf (also am besten gleich austauschen). Für einen Schuh dieses Preises wäre mehr zu erwarten.
Die Passform für entschädigt aber für vieles, da kann allenfalls Garmont mithalten. Daher immerhin noch eine "drei"


Antworten

Neue Meinung schreiben

Test Lowa Cevedale GTX mountaingoat58 schreibt am :

  (Sehr gut)

Vorteile: attraktives Design, sehr vielseitig, bequem
Geeignet für: gemischte Routen
Ich bin: Freizeit

Ein überragender Schuh, für viele Einsatzzwecke.
Habe diesen Schuh im Klettersteig sowie im hochalpinen Gelände getestet, und bin rundherum damit zufrieden. (Einsatzgebiet war die Bernina Gruppe, mit Piz Roseg (Eselsgrat)/ Piz Bianco / Piz Bernina (Biancograt)sowie Palüüberschreitung.)Das bedeutet 4 Tage lang Steigeiseneinsatz !
Dieser Schuh hat sich erstklassig bewährt,und ich kann diesen nur weiter empfehlen.
... Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (7)