Gut

„Aufpoliertes, anwenderfreundliches Knoppix: Geheimtipp.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Jörg Schirottke Kanotix

Kundenmeinungen (4) zu Jörg Schirottke Kanotix

1a

Super Hardware Unterstützung, hervorragender Support im Forum!, viele nützliche Scripte, die die Arbeit mit dem System sehr stark vereinfachen.

Einfach 1a.
  • von guenther.hoefer

Super Betriessystem

Ganz feines OS. Läuft bei mir als live-CD schon
    seit KANOTIX 2005-02.

Sehr empfehlenswert
  • von MHasenberg

Einmal Kanotix, nie wieder Windows!

Seit Bughunter 7 oder so nutze ich Kanotix (aktuell die 2006-1 RC1).

Und auch wenn ich vorher noch nie mit Linux zu tun hatte - ich will nicht mehr wechseln!

Die Installation ist total einfach, meine gesamte Hardware wird automatisch erkannt (Drucker, Maus, Tastatur, Grafikkarte, Onboard-Sound, DVB-T USB-Stick usw.), alles läuft "out of the box".

Und wer einmal den Unterschied zwischen dem arbeiten unter Windows und unter KDE 3.5 gespürt hat, der will auch nix anderes mehr.

Mal ganz abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach für Linux sehr viele gut durchdachte Programmge kostenlos gibt, für die man als Windows-User zahlen muss. Mein Favorit ist da immer Streamtuner....

Mein Fazit: Nie war der Umstieg auf Linux leichter als mit Kanotix!

Note 1+++++

top

arbeite damit seit der ersten Version (Xmas edition). wirklich hervorragend. wo knoppix aufhört, hat er angefangen. bitte weiter so.

Datenblatt zu Jörg Schirottke Kanotix

Plattform Linux