keine Tests
Testalarm

Robust und 9 km Reich­weite

Funkgeräte sind naturgemäß Geräte, die vielfach im Freien verwendet werden. Ein etwas robusteres Design sollte also unabdingbar sein, ist allerdings leider keinesfalls Standard. Das Outdoor-8000-Duo-Set von DeTeWe sollte in der Hinsicht aber alle Befürchtungen zerstreuen können. Das Funkgerät hält problemlos den einen oder anderen Sturz auf den Boden aus – sofern er nicht aus zu großer Höhe erfolgt – und ist zudem begrenzt vor Wasser geschützt. Es erfüllt die IPX2-Klasse, was einem Schutz gegen „Tropfwasser, wenn das Gehäuse bis zu 15 Grad geneigt ist“ entspricht. Es sollte also kein Problem sein, mit dem DeTeWe Outdoor 8000 Duo einmal durch einen Rasensprengerregen zu hasten, ohne dass das Gerät gleich seinen Geist aufgibt.

Positiv fällt auch die hohe Reichweite des DeTeWe Outdoor 8000 Duo auf. Mit rund 9 Kilometern im offenem Gelände dürfte allen Bedürfnissen in dieser Hinsicht Rechnung getragen sein. Lediglich in schwierigem Gelände wie Wald müssen Abstriche gemacht werden: Hier werden Nutzern zufolge rund anderthalb bis zwei Kilometer erzielt. Ausgeliefert wird das Equipment als Duo Case, das heißt, es sind im Kaufpreis von knapp 80 Euro (Amazon) zwei Funkgeräte vorhanden. Praktischerweise beinhaltet das Set auch ein Spezial-Headset, für die bestmögliche Abschirmung vor Umgebungsgeräuschen. Man muss das Funkgerät also nicht mehr mühsam ans Ohr halten und das Gegenüber bitten, noch lauter zu sprechen...

von Janko

zu DeTeWe Outdoor 8000 Duo Case

Kundenmeinungen (3) zu DeTeWe Outdoor 8000 Duo Case

3 Meinungen bei billiger.de lesen

Passende Bestenlisten: Funkgeräte

Weiterführende Informationen zum Thema DeTeWe Outdoor 8000 Duo Case können Sie direkt beim Hersteller unter ivsgmbh.de finden.