Vantage VT-1C+ Test

(DVB-C-Receiver)
VT1C+

sehr gut (1,0) 5 Tests 07/2011

14 Meinungen
(gut)
Produktdaten:
  • Empfangsart: Kabel (DVB-C)
  • Features: CI+, Twin-Tuner, EPG, …
  • Anzahl der CI-Slots: 2

Digital Tested
Heft 4/2011
Platz 1 von 2
„sehr gut“ (89%)

Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“, „Öko-Check: 4 von 5 Punkten“

„Der VT-1C+ ist ein Kabelreceiver, der mehr als nur Empfang und Darstellung von TV-Sendern beherrscht. Dank HbbTV- und DLNA-Support überzeugt das Gerät auch als Multimediaplayer.“

Digital fernsehen
Heft 6/2011
Platz 1 von 2
„sehr gut“ (89%)

„Testsieger“

„Vorteile: Mehrfachaufnahme; HbbTV, Mediathek und DLNA; HDMI-Eingang.
Nachteile: keine sortierte Kanalliste; Aufnahmesperre bei CI Plus (KDG); Festplatte nicht vorinstalliert.“

c't
Heft 10/2011
5 Produkte im Test
ohne Endnote

Ausstattung: „sehr gut“;
Funktionsumfang: „sehr gut“;
Bedienung: „zufriedenstellend“.

SATVISION
Heft 8/2011
Platz 1 von 2
„sehr gut“ (95,5%)

„Testsieger“, „Energiesparsieger“

„... Den Testsieg konnte der Vantage VT-1C+ schließlich aufgrund der umfangreichen Ausstattung mit einem hochauflösenden Display, dem Festplatten-Wechselrahmen, zahlreichen AV-Schnittstellen sowie den SD- und Smartcard-Lesern entscheiden. Etwas schade ist hier das für die Verbindung der beiden Tuner erforderliche Loopkabel, die Begrenzung auf zwei Aufnahmen und die etwas trägen Umschaltzeiten. ...“

Plus X Award
2011
14 Produkte im Test
„Plus X Award-Empfehlung“

„Plus X Award: High Quality“, „Plus X Award: Design“, „Plus X Award: Bedienkomfort“

„Mit dem brandneuen Full-HD-Kabel-Receiver VT-1C bietet Vantage eine unglaubliche Bandbreite an Möglichkeiten. Während ein Programm geschaut wird, kann ein anderes dank Twin-Tuner auf eine leicht zu wechselnde Festplatte aufgezeichnet werden. Zudem ist der VT-1C mit einem Upscaler ausgestattet, der alle Signale auf 1080p hochrechnet - das Ergebnis sind gestochen scharfe Bilder auch aus nicht HD-Material. Natürlich ist auch zeitversetztes Fernsehen möglich. Für besonders effektives Time Shift kann jetzt eine SD-Karte als Zwischenspeicher eingesetzt werden. Dazu bietet der VT-1C auch eine WLAN- oder LAN-Internetverbindung ...“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (14)