Steganos Internet Security 2009 Test

(Security-Suite)
Vergleichen
Merken
Produktdaten:
  • Betriebssystem: Win XP, Win …
  • Arbeitsspeicher: 256 MB
  • HDD: 100 MB
  • Anzahl Benutzerlizenzen: 1
  • Art der Lizenz: 1 year
  • Mehr Daten zum Produkt
Befriedigend 2,9 1 Test 03/2009
1 Meinung

Aktueller Test mit der Gesamtnote Befriedigend (2,9)

test (Stiftung Warentest) test (Stiftung Warentest)
 

Heft-Nr.: 4 Erschienen: 03/2009
Produkt: Platz 12 von 16 mehr Details

„befriedigend“ (2,9)

„Befriedigendes Schutzpaket. Langsamer Virenscan. Merkliche Rechnerbelastung und Startverzögerung. Nur per Download und nicht auf CD erhältlich.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Steganos Internet Security 2009

Avanquest Software Steganos Online Shield 365

Plattform: Windows 8

Meinungen (1)

Steganos Internet Security 2009
EE2001 schreibt am :
  (Gut)

Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, einfach zu entfernen, häufige Updates Geeignet für: Durchschnittsanwender Ich bin: Preisorientiert

Im Gegensatz zu anderen Programmen (z.B. Kaspersky, Norten u.a. die ich installiert habe) greift Steganos Internet Security 2009 die Ressourcen meines Rechners (Notebook Targa Traveller) kaum an. Die täglichen Updates bekommt man über eine kleine Info Zeile angezeigt. Installation und Registrierung sind auch kein Thema. Der Support reagiert bei Problemen recht schnell (1-3Tage). Leider kann ich nichts über die Erkennungsrate sagen. Ein klein wenig Hoffnung gehört ja auch immer dazu. Fazit: Ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Antworten
Neue Meinung schreiben