New Balance 860v4 Test

(Stabilitätsschuh)
Vergleichen
Merken
860 v4
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren
  • Benutzertyp: Überpronierer
  • Typ: Dämpfungsschuhe
  • Einsatzbereich: Training
  • Eigenschaften: Atmungsaktiv
  • Obermaterial: Synthetik
  • Mehr Daten zum Produkt
Durchschnittsnote
14 Meinungen
Die besten Stabilitätsschuhe
Alle Stabilitätsschuhe anzeigen
Nachfolgeprodukt: 860v5
Produktvarianten:
  • 860 V4 Men's

Alle Tests (5)

Sortieren nach
Laufmagazin SPIRIDON

Ausgabe: 6 Erschienen: 06/2014
10 Produkte im Test Seiten: 3 mehr Details

ohne Endnote

„... Ein strapazierfähiger, solide gefertigter Trainingsschuh für Läufer/innen mit moderater bis starker Überpronation sowie für schwere und/oder große Läufer/innen mit neutralem Fußaufsetzverhalten, die stabiles Schuhwerk benötigen.“

aktiv laufen

Ausgabe: 3 Erschienen: 04/2014
44 Produkte im Test Seiten: 19 mehr Details

ohne Endnote

„... Dämpfung und Support für den Überpronierer gibt es auf Schritt und Tritt. Auch schwerere Läufer werden hier bestens bedient. ... Leichtgewichtigen Läufern würden wir den 860 V4 nicht empfehlen. Nahtfreies Mesh sorgt für ausgezeichnetes Klima. Profil, Sohle wie auch der ganze Schuh sind sehr robust. Für Dauerläufe in moderatem Tempo ein guter Schuh für ein langanhaltendes Laufvergnügen.“

RUNNING

Ausgabe: 3 Erschienen: 03/2014
36 Produkte im Test Seiten: 19 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: 860 V4 Men's

„... Im Mittelfußbereich garantiert das T-Beam-Element viel Halt. Die Acteva-Lite-Zwischensohle und die ABZORB-Technologie bieten im Zusammenspiel vor allem für ruhigere, längere Einheiten eine sehr komfortable Dämpfung. Das angenehm weiche Obermaterial passt sich dem Fuß sehr gut an, und die Leistenform ist auch für etwas schmalere Füße ausgerichtet. ...“

Fit For Fun

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2014
20 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Gut gedämpftes, stabiles Update. Wohlfühl-Laufschuh auch für längere Einheiten.“

condition

Ausgabe: 3 Erschienen: 03/2014
10 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Optisch ansprechend, bequem und ohne störende Nähte oder Kanten. Absolut empfehlenswert.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu New Balance 860v4

Hilfreichste Meinungen (14) von Nutzern bewertet

Neue Meinung schreiben

Einschätzung unserer Autoren

New Balance 860 v4

Vielseitiger Trainingsschuh für Überpronierer

Der 860v4 von New Balance ist ein Laufschuh, der sich durch seine enorme Vielseitigkeit für verschiedene Könnerbereiche und Trainingsintensitäten eignet.

Durchgehende Dämpfung
Der vorliegende Running-Schuh kann sowohl von Einsteigern als auch von fortgeschrittenen Läufern verwendet werden. Grund dafür sind seine vielfältigen Eigenschaften. Im Schuhinnenbereich befindet sich eine sogenannte Medial Post-Pronationsstütze mit EVA-Schaum, die Überpronation korrigiert. Wer also beim Abrollen nach innen kippt und auf der Suche nach einem neuen Trainingsschuh ist, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Die bewährte ABZORB-Dämpfungstechnologie befindet sich sowohl im Fersenbereich als auch im Vorfußbereich. So ist für optimale Abfederung des Aufpralls beim Auftreten gesorgt. Somit eignet sich der Schuh zum einen für Anfänger mit einem wenig ausgebildeten Muskelapparat und zum anderen für ambitionierte Freizeitläufer, die gern längere Strecken absolvieren. Die Acteva-Zwischensohle ist nicht nur leicht, sonder formt sich auch der Fußform an und gewährleistet so hohen Tragekomfort. Stützung und Halt bekommt der Sportler durch die innovative Mittelfußbrücke aus thermoplastischem Kunststoff (TPU). Damit für jeden etwas dabei ist, kann man den Schuh in verschiedenen Weiten bestellen.

Langlebigkeit und Komfort
Der Laufschuh ist erst seit Kurzem auf dem Markt und konnte dennoch bereits von einigen Läufern ausprobiert werden. Vor allem Fans der Produktreihe, die auch schon ältere Varianten ausprobiert haben, sind begeistert von der aktuellen Version des Überpronationsschuhs. Er zeichne sich neben einem schicken Design besonders durch das bequeme Tragegefühl sowie die hohe Strapazierfähigkeit aus. Wer oft joggt und auch längere Strecken läuft, wird wohl mit dem Dämpfungsschuh zufrieden sein. Durch seine Vielseitigkeit kann er jedoch auch von Einsteigern gut getragen werden und in geringem Tempo auf kurzen Läufen verwendet werden. Wer interessiert ist, kann den Schuh entweder für Damen (103 EUR) oder für Herren (98 EUR) bei Amazon bestellen.

Autor: Kai