Mizuno Wave Elixir 7 Test

(Laufschuhe)
Wave Elixir 7 Herren

Gut (1,8) 5 Tests 04/2012
3 Meinungen (Sehr gut)
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Benutzertyp: Normalfußläufer, …
  • Typ: Dämpfungsschuhe
  • Obermaterial: Synthetik, Mesh
  • Verschluss: Schnürung … mehr Infos


aktiv laufen
Heft Nr. 3 (Mai/Juni 2012)
40 Produkte im Test
ohne Endnote

„Empfehlung Stabilschuh“

„... Er überzeugt durch eine optimale Passgenauigkeit an der Ferse und im Vorfuß und ist (noch) leichter, als er auf den ersten Blick erscheint. In der Bewegung erzeugt die Wave-Platte unter der Ferse eine leichte Abrollunterstützung. Beim Vorfußabdruck fühlt der Läufer einen angenehmen Bodenkontakt, der auch bei unebenem Untergrund ein gutes und sicheres Laufgefühl vermittelt. ...“

 
active woman
Heft Nr. 3 (Mai/Juni 2012)
10 Produkte im Test
ohne Endnote

„... Er vermittelt ein sehr direktes Laufgefühl, besonders im Vorfußbereich meint man fast Bodenkontakt zu haben, was aber etwas auf Kosten der Dämpfung geht. Der im Vergleich zu anderen Modellen deutlich abgespeckte Stabilschuh sorgt an der Fußinnenseite und im Fußgewölbe für festen Halt. Vor allem im Zehenbereich sehr gute Belüftung.“

 
LAUFSPORT Marathon
Heft 2/2012
35 Produkte im Test
ohne Endnote

„... Die im Ballenbereich relativ dünne Zwischensohle vermittelt in Kombination mit den Vorfuß-Flexkerben (Smooth Ride), der noch feiner segmentierten Laufsohle sowie der Wave-Platte im Fersen- und Mittelfußbereich ein sehr direktes Lauffeeling bzw. ausgezeichnetes Abrollverhalten – gerade für Läufer mit einer effizienten Technik sehr wichtig, weil sie so ihre Fähigkeiten optimal auf die Straße bringen. Die Ferse hat beim Elixir 7 einen sehr guten Sitz. ...“

 
condition
Heft 5/2012
Platz 3 von 4
2,5 von 3 Punkten

„Der neue Wave Elixir von Mizuno zeichnet sich vor allem durch seine Leichtigkeit aus, der Schuh wiegt gerade einmal 275g. Die Sohle dämpft den Lauf, sodass ein angenehmes Laufgefühl entsteht. Außerdem gibt der Schuh dem Läufer die nötige Stabilität, um sowohl beim Training als auch im Wettkampf hervorragend eingesetzt zu werden. ...“

 
RUNNER'S WORLD
Heft 4/2012
21 Produkte im Test
ohne Endnote

„Ein sehr guter Wettkampfschuh. Für leichtere Läufer eignet er sich auch fürs Training.“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinungen (3)