Gear4 StreetParty Revolve Test

(MP3-Player-Zubehör)
Street Party Revolve

gut (2,0) 1 Test 06/2010
0 Meinungen, erste Meinung schreiben
Produktdaten:
  • Typ: iPod-Soundsystem, MP3-Player- …



Mac Praxis
Heft 3/2010
Einzeltest
„gut“

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Die Lautsprecher sind gut verarbeitet und liefern unter dem Strich einen guten Klang. Die unverbindliche Preisempfehlung von 70 Euro halten wir aber für etwas zu hoch gegriffen.“

 
Benachrichtigung bei neuem Test

Einschätzung unserer Autoren

Gear4 Street Party Revolve

Filme im Querformat

Im StreetParty Revolve hat Gear4 einen drehbaren Docking-Anschluss verbaut. iPod und iPone lassen sich entweder senkrecht oder waagerecht in der Station platzieren, damit man Filme im Querformat anschauen kann.

Bei der Cover-Flow-Anzeige sollte die rotierende Halterung ebenfalls praktisch sein. Egal ob senkrecht oder waagerecht platziert – die Apple-Player werden sicher vom Gerät gehalten, denn die Station passt ihre Größe flexibel an, sprich: sie lässt sich zusammenschieben und wieder auseinanderziehen. Zum Lieferumfang gehören außerdem fünf Adapter-Schalen. Wer das kompakte Soundsystem unterwegs nicht missen will, der versorgt es über separat erhältliche Batterien mit der nötigen Energie. Verbindet man das Gerät mit einer Steckdose, dann werden die Akkus von iPod und iPhone geladen, sobald der Player angedockt wurde. Über einen Line-Eingang lassen sich auch andere Audio-Quellen mit dem Gerät nutzen. Zur Ausgangsleistung des StreetParty Revolve macht der Hersteller leider keine Angaben.

Das Konzept ist simpel und praktisch: Wer das StreetParty Revolve am Bett stehen hat, um sich morgens vom iPod wecken zu lassen, der dreht den Player einfach in die passende Stellung und kann sich vorm Einschlafen noch schnell einen Film anschauen. Die Dockingstation ist ab sofort für 69,99 Euro im Fachhandel und im Online-Shop von Gear4 erhältlich.