Creative Labs D100 Test

(Computer-Lautsprecher)
Vergleichen
Merken
D 100
  • ...
Gut 2,1 11 Tests 01/2014
474 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Computer-Lautsprecher, Funklautsprecher, Mini-Lautsprecher
  • System: Stereo-System
  • Verstärkung: Aktiv
  • Features: Akku-/Batteriebetrieb
  • Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz
  • Wege: 1
  • Mehr Daten zum Produkt

Alle Tests (11) mit der Durchschnittsnote Gut (2,1)

Audio Video Foto Bild Audio Video Foto Bild
 

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2014
Produkt: Platz 4 von 10 mehr Details

„befriedigend“ (3,08)

„... Das Beste: Für den ordentlichen Klang sind gerade mal 50 Euro fällig – weniger sollte man nicht anlegen. Einen Akku hat der Creative-Lautsprecher nicht eingebaut. Er lässt sich aber mit vier handelsüblichen Batterien oder Akkus betreiben. Außer in Schwarz gibt's den D100 auch in Grün, Blau und Pink.“

PC Magazin PC Magazin
 

Ausgabe: Spezial 53 Ultrabooks Erschienen: 12/2012
Produkt: Platz 1 von 9 mehr Details

„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

PC-WELT Online

Einzeltest Erschienen: 10/2012
mehr Details

ohne Endnote

PCgo PCgo
 

Ausgabe: 10 Erschienen: 09/2012
Produkt: Platz 1 von 9 mehr Details

„sehr gut“ (86 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“

„Klare Ansage: Der D100 überzeugt in diesem Test mit dem besten und sattesten Sound – die Größe des Speakers ist ein klarer Vorteil. Auch sehr positiv: Der D100 wird mobil mit 4 AA Batterien betrieben oder im Hotelzimmer mit beiliegendem Netzteil. Der Bluetooth-Anschluss ist mit einem Tastendruck erledigt. ... Der große Vorteil des Creative ist zugleich aber auch sein Nachteil: Mit knapp einem Kilo braucht man für den Transport schon einen Rucksack.“

Android Magazin Android Magazin
 

Ausgabe: 5/2012 (September/Oktober) Erschienen: 08/2012
50 Produkte im Test mehr Details

4 von 5 Punkten
„Kauftipp“

„Musik hören - wann und wo man will - ermöglicht der mobile Bluetooth-Lautsprecher von Creative. Die 3"-Fullrange-Treiber liefern dank einer Akkulaufzeit von rund 25 Stunden kräftige, dynamische Bässe auch für längere Feiern und Partys. ...“

connect connect
 

Ausgabe: 7 Erschienen: 06/2012
Produkt: Platz 3 von 4 mehr Details

Praxistest-Urteil: 2 von 5 Sternen

Ausstattung: 2 von 5 Sternen;
Klang: 2 von 5 Sternen.

Macwelt Macwelt
 

Ausgabe: 3 Erschienen: 02/2011
mehr Details

„gut“ (2,2)

„Plus: Kompakt, problemloser Betrieb.
Minus: Mittelmäßiger Sound.“

Audio Video Foto Bild Audio Video Foto Bild
 

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2013
Produkt: Platz 2 von 7 mehr Details

„befriedigend“ (3,08)

„Der Creative klang dank seiner eher üppigen Abmessungen etwas satter als die kleinere Konkurrenz. Insgesamt war der Klang ordentlich, leider wirkten Stimmen nasal verfärbt. ... Die Funkkoppelung mit Smartphones klappt problemlos, die Bedienung ist unkompliziert. Die Lautstärketasten reagieren aber nur, wenn das Handy per Bluetooth die Musik anliefert; ist es am Miniklinken-Eingang angeschlossen, funktionieren die Tasten nicht.“ Info: Dieses Produkt wurde von Audio Video Foto Bild in Ausgabe 2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Area DVD

Einzeltest Erschienen: 08/2012
mehr Details

„gut“
„Einsteigerklasse“

PC Magazin PC Magazin
 

Ausgabe: 9 Erschienen: 08/2012
Produkt: Platz 1 von 9 mehr Details

„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

„Klare Ansage: Der D100 steht für ausgewogenen, satten Sound und verzichtet auf Schnickschnack. Der D100 überzeugt in diesem Test mit dem besten und sattesten Sound – die Größe des Speakers ist ein klarer Vorteil. Auch sehr positiv: Der D100 wird mobil mit 4 AA Batterien betrieben oder im Hotelzimmer mit beiliegendem Netzteil. ... Der große Vorteil des Creative ist zugleich aber auch sein Nachteil: mit knapp einem Kilo braucht man schon einen Rucksack.“ Info: Dieses Produkt wurde von PC Magazin in Ausgabe Spezial 53 Ultrabooks erneut getestet mit gleicher Bewertung.

CNET.de

Einzeltest Erschienen: 09/2010
mehr Details

„gut“ (7,3 von 10 Punkten)

„Der kabellose Bluetooth-Lautsprecher Creative D100 gleicht seinen Mangel an Features mit einem niedrigen Preis und sehr guter Akkulaufzeit aus.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Creative Labs D 100

Creative D100 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher (geeignet für Smartphones und

Kabellose Audio - Übertragung an kompatible Bluetooth - Geräte (Mobiltelefonen, Netbooks und andere mobile Bluetooth - ,...

Creative D100 Bluetooth Blau Kabellos Mp3 Handy Wireless 2.0

arbeitsspeicher ddr ddr 512 mb ddr 1 gb ddr 2 gb ddr 4 gb so dimm ddr alle anzeigen ddr 2 ddr 2 533 ddr 2 667 ddr 2 800 ,...

Creative D100 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher (geeignet für Smartphones und

Kabellose Audio - Übertragung an kompatible Bluetooth - Geräte (Mobiltelefonen, Netbooks und andere mobile Bluetooth - ,...

Creative D100 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher für Smartphones und Tablets (z.B.

( * * New retail * * )

Creative D100 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher für Smartphones und Tablets (z.B.

Artikel: Creative Labs D100 BLUETOOTH SPEAKER BLUE, 51MF8090AA006 Kategorie: Lautsprecher Hersteller: ,...

Creative D100 Mobiler Bluetooth-Lautsprecher für Smartphones und Tablets (z.B.

( * * New retail * * )

Hilfreichste Meinungen (474) von Nutzern bewertet

Sehr zufrieden
Kl2ausi schreibt am :
  (Sehr gut)

Vorteile: attraktives Design, einfache Installation, einfaches Bedienen, ausgewogener Klang, bassgewaltig Nachteile: kein Regler für die Höhen, keine Klangregler Geeignet für: zu Hause, Büro, kleinen Raum, Reisen, unterwegs, Partys, Hintergrundmusik Ich bin: Musikalisch

Habe mir vor einigen Tagen die Box ... bestellt und es bisher nicht bereut. Problemlose Einrichtung der stabilen Bluetooth Verbindung. Die Verarbeitung des sauber verarbeiteten Kunststoffgehäuses sowie der Klang sind angesichts des geringen Preises sehr gut.

Antworten
Neue Meinung schreiben
weitere Meinungen (471)

Einschätzung unserer Autoren

Creative Labs D 100

Bluetooth-Lautsprecher in vier Farbvarianten

Beim D100 von Creative Labs handelt es sich um einen Bluetooth-fähigen Lautsprecher für das Zusammenspiel mit Mobiltelefon, Note- oder Netbook. Die kompakte Box wird in fünf Farbvarianten angeboten.

Neben der klassischen, weil komplett schwarzen Variante, gibt es den D100 in Grün, Blau und Pink. Die Box unterstützt das Bluetooth-Profil A2DP und damit den drahtlosen Signaltransport von Mobiltelefon, Notebook und anderen Bluetooth-Geräten. Laut Hersteller funktioniert die drahtlose Verbindung über eine Distanz von bis zu zehn Metern. Wer ein Gerät ohne Bluetooth besitzt, nutzt entweder den Aux-Eingang der Box oder investiert in einen optionalen Bluetooth-Sender, wobei Creative Labs sowohl eine USB-Lösung für den Rechner (BT-D1) wie auch eine für den iPod (BT-D5) anbietet. Mit an Bord sind zwei drei Zoll große Breitbandchassis, die einen Frequenzbereich von 20 bis 20000 Hertz abdecken sollen. Zur Ausgangsleistung des Lautsprechers macht Creative Labs keine Angaben. Die Box ist 33,6 Zentimeter breit, 11,5 Zentimeter hoch wie tief und ein Kilogramm schwer. Sie wird entweder mit vier Batterien vom Typ AA betrieben oder über ein mitgeliefertes Netzteil mit der Steckdose verbunden.

Wer mit Netbook oder Handy Musik hört und einen passenden Lautsprecher für sein Bluetooth-Gerät sucht, der findet im Creative Labs D100 einen möglichen Spielpartner. Bei amazon wird das Modell für knapp 60 Euro angeboten. Wenn es eine Nummer größer und außerdem stationär sein darf, dann könnte auch der mit einem iPod-Dock ausgestattete ZiiSound D5 interessant sein, für den man allerdings knapp 300 Euro übrig haben muss.

Autor: Jens