Acer B273HU Test

(Monitor)
Acer B273HU

gut (2,2) 7 Tests 06/2010

2 Meinungen
(befriedigend)
Produktdaten:
  • Typ: TFT-Flachbildschirm
  • Bildschirmgröße: 27"
  • Panelart: TN
  • Kontrastverhältnis (dynamisch): …
  • HDCP-fähig
  • Schnittstellen: USB, … mehr Infos

PC-WELT
Heft 7/2010
Platz 3 von 3
„gut“ (2,47)

Preis/Leistung: „zu teuer“, „Preis-Leistungs-Sieger“

Bildschirmqualität (15%): 2,63;
Bildqualität (45%): 2,09;
Ausstattung (15%): 3,47;
Handhabung (10%): 1,90;
Stromverbrauch (10%): 1,90;
Service (5%): 1,82.

Macwelt
Heft 5/2010
Platz 8 von 8
„befriedigend“ (2,5)

„Plus: Hohe Auflösung, gute Helligkeitsverteilung, großer Farbraum.
Minus: Grünstich in der Grundeinstellung, lange Reaktionszeit, zu hoher Stromverbrauch.“

c't
Heft 1/2010
7 Produkte im Test
ohne Endnote

„... Das größte Gerät im Test überzeugt mit satten Farben, guter Mechanik und einem USB-HUB.“

PC Games Hardware
Heft 7/2010
Platz 5 von 10
Note: 2,04

Preis/Leistung: „gut“

„Plus: Leuchtkraft; Interpolation; Ergonomie.“

GameStar
Heft 4/2010
Platz 9 von 10
77 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „mangelhaft“

„Im Vergleich zum günstigeren Samsung 27-Zöller bietet der Acer B273HU zu wenig, vor allem die hohe Reaktionszeit nervt.“

PC Action
Heft 2/2010
Platz 5 von 10
Note: 2,15

Preis/Leistung: „gut“

„Plus: HDCP-Unterstützung; Hohe Leuchtkraft.
Minus: Reaktionszeit.“

PC Games Hardware
Heft 1/2010
Platz 3 von 7
Note: 2,15

Preis/Leistung: „gut“

„Plus: HDCP-Unterstützung; Hohe Leuchtkraft.
Minus: Reaktionszeit.“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (2)

Einschätzung unserer Autoren

Acer B273HU
27-Zoll-Business-Monitor mit breiter Anschlusspalette: Acer B273HU bmidhz

Eine Bildschirmgröße von 27 Zoll, wie sie der B273HU bmidhz bietet, ist für einen Büro-Monitor eher außergewöhnlich. Trotzdem hat Acer ein Gerät dieser Größe (und unter dieser Bezeichnung) jüngst in sein Portfolio an Business-Monitoren der B-Serie aufgenommen. Auch die Anschlussvielfalt des Monitors unterstreicht das etwas außergewöhnliche Erscheinungsbild. Neben VGA, DVI und HDMI finden sich auch vier zusätzliche USB-Schnittstellen am Gehäuse, um Peripherie-Geräte wie Speichermedien oder Webcams oder Mäuse oder ähnliches anzudocken.

Dem aktuellen Trend folgend, kommt der B273HU bmidhz mit einem Seitenverhältnis von 16:9 in den Handel. Eigentlich würde man deswegen lieber von einem Multimedia-Monitor sprechen – wäre da nicht das etwas schmucklose Business-Design, dem man natürlich aber auch durchaus etwas Positives abgewinnen kann. Die Auflösung korrespondiert mit dem ungewöhnlichen Seitenverhältnis und liegt bei 2.048 x 1.152 Pixeln. Ein hoher dynamischer Kontrast von 40.000:1 sowie eine Reaktionszeit von 5 Millisekunden runden das Leistungsspektrum des TN-Panels ab.

Das Arbeitsflächen-Wunder B273HU bmidhz mit üppiger Anschlussvielfalt kostet nach Hersteller-Angaben 409 Dollar. Würde dieser Betrag korrekt in Euro umgerechnet, ergäben das 313 Euro für einen 27-Zöller. Nicht übel. Doch warten wir lieber einmal die Markteinführung in Deutschland ab.