Carcassone, Catan oder Wizard - Gesellschaftsspiele in großer Runde machen Spaß. Welche Spieleklassiker lohnen sich?
Das Ranking der Gesellschaftsspiele beruht auf zwei Säulen: den Testergebnissen der Fachmagazine und den Meinungen der Kundschaft. Daraus ergibt sich ein vollständiger und objektiver Überblick über die Qualität der Produkte.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 16 weitere Magazine

Gesellschaftsspiele Bestenliste

Filter

Preis

bis

Spielelemente

  • Strategie (768)
  • Kinderunterhaltung (458)
  • Taktik (301)
  • Familienunterhaltung (244)
  • Glück (232)
  • Knobeln (231)
  • Geschicklichkeit (191)
  • Action (158)
  • Quiz (112)
  • Kooperation (93)
  • Kommunikation (79)
  • Lernen (64)

Typ

Minimale Spieleranzahl

Auszeichnungen

  • Deutscher Spielepreis (1)
  • International Gamers Award (1)
  • Kennerspiel des Jahres (4)
  • Spiel der Spiele (2)
  • Spiel des Jahres (297)

Thema

Maximale Spieleranzahl

Art

  • Erweiterung (105)
  • Grundspiel (986)

Hersteller

  • Besonders beliebt
  • Ravensburger (162)
  • Kosmos (125)
  • Amigo (107)
  • Schmidt Spiele (105)
  • Piatnik (96)
  • Zoch (80)
  • Parker Spiele (79)
  • Huch & Friends (71)
  • Hans im Glück (71)
  • Fantasy Flight Games (28)

Testsieger

Getestet von

Modell

2.657 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Gesellschaftsspiel im Test: Cranium Karten von Hasbro, Testberichte.de-Note: 3.8 Ausreichend

    Ausreichend

    3,8

    Hasbro Cranium Karten

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 12
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Gesellschaftsspiel im Test: Tuut, tuut, hier kommt Thomas von Schmidt Spiele, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Schmidt Spiele Tuut, tuut, hier kommt Thomas

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
    • Art: Grund­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Von A bis Z von noris, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    noris Von A bis Z

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
    • Art: Grund­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Quelf von Amigo, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Amigo Quelf

    • Typ: Kar­ten­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 8
  • Gesellschaftsspiel im Test: Wer ist es? - Galerie von Hasbro, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Hasbro Wer ist es? - Galerie

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: Khronos von Editions du Matagot, Testberichte.de-Note: 5.0 Mangelhaft

    Mangelhaft

    5,0

    Editions du Matagot Khronos

    • Typ: Brett­spiel
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Architekton von Queen Games, Testberichte.de-Note: 3.7 Ausreichend

    Ausreichend

    3,7

    Queen Games Architekton

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: BattleLore von Days of Wonder, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Days of Wonder BattleLore

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: De Vulgari Eloquentia von Lookout Games, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Lookout Games De Vulgari Eloquentia

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Die Kutschfahrt zur Teufelsburg von Adlung-Spiele, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Adlung-Spiele Die Kutschfahrt zur Teufelsburg

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 10
  • Gesellschaftsspiel im Test: Mississippi Queen: The Black Rose von Goldsieber, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Goldsieber Mississippi Queen: The Black Rose

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: TocTocToc! von Asmodee, Testberichte.de-Note: 3.5 Befriedigend

    Befriedigend

    3,5

    Asmodee TocTocToc!

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Rummikub von Jumbo, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Jumbo Rummikub

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Flinke Füchse von Haba, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    Haba Flinke Füchse

    • Typ: Wür­fel­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Befriedigend

    3,2

    giochix.it Acqua dolce

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: MIDGARD - Nihavand von Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele (VFSF), Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele (VFSF) MIDGARD - Nihavand

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Der Palast von Alhambra von Queen Games, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Queen Games Der Palast von Alhambra

    • Typ: Lege­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Run Wild von Out of the Box Publishing, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Out of the Box Publishing Run Wild

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Heroica Die Wälder von Waldurk von Lego, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    Lego Heroica Die Wälder von Waldurk

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG), Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 3
  • Gesellschaftsspiel im Test: Das Traumschiff - Brettspiel von noris, Testberichte.de-Note: 4.6 Mangelhaft

    Mangelhaft

    4,6

    noris Das Traumschiff - Brettspiel

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Mauseschlau und Bärenstark: Mach dich fit und clever! von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Ravensburger Mauseschlau und Bärenstark: Mach dich fit und clever!

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: 7 ate 9 von Out of the Box Publishing, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Out of the Box Publishing 7 ate 9

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Hamsterrolle von Zoch, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Zoch Hamsterrolle

  • Gesellschaftsspiel im Test: Startspieler von BeWitched-Spiele, Testberichte.de-Note: 3.4 Befriedigend

    Befriedigend

    3,4

    BeWitched-Spiele Startspieler

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Art: Grund­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Black Stories von moses. Verlag, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    moses. Verlag Black Stories

    • Typ: Kar­ten­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Runenklingen: Finstermal von Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele (VFSF), Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele (VFSF) Runenklingen: Finstermal

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Einfach genial von Kosmos, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend

    Befriedigend

    3,2

    Kosmos Einfach genial

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Die Larm Chroniken von Mantikore-Verlag, Testberichte.de-Note: 4.6 Mangelhaft

    Mangelhaft

    4,6

    Mantikore-Verlag Die Larm Chroniken

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 10
  • Gesellschaftsspiel im Test: Livingstone von Schmidt Spiele, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Schmidt Spiele Livingstone

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Make 'N' Break Challenge von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Ravensburger Make 'N' Break Challenge

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Claustrophobia von Asmodee, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Asmodee Claustrophobia

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: Workshop of the World von Ragnar Brothers, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Ragnar Brothers Workshop of the World

    • Typ: Lege­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: 20.000 Meilen unter dem Meer von University Games, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    University Games 20.000 Meilen unter dem Meer

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Max Mümmelmann von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Ravensburger Max Mümmelmann

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Magic the Gathering - Innistrad - Event Decks von Wizards of the Coast, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Wizards of the Coast Magic the Gathering - Innistrad - Event Decks

    • Typ: Sam­mel­kar­ten­spiel (TCG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • ohne Endnote

    MB Spiele Fliegen-Falle

    • Art: Grund­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Der reimende Sprechdachs von Huch & Friends, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Huch & Friends Der reimende Sprechdachs

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Filly Princess - Das Spiel von noris, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend

    Befriedigend

    3,2

    noris Filly Princess - Das Spiel

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Titanic von Smart Games, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Smart Games Titanic

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 1
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 1
  • Aktu­ell beliebte Gesell­schaftss­piele

    Tests

    Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gesellschaftsspiele

    Aus unse­rem Maga­zin