Die Kutschfahrt zur Teufelsburg Produktbild
Befriedigend (2,8)
2 Tests
Gut (2,2)
25 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kar­ten­spiel
Mini­male Spie­leran­zahl: 3
Maxi­male Spie­leran­zahl: 10
Mehr Daten zum Produkt

Adlung-Spiele Die Kutschfahrt zur Teufelsburg im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2007
    • Details zum Test

    15 von 20 Punkten

    Preis/Leistung: 17 von 20 Punkten

    „Je mehr Spieler am Spiel beteiligt sind, desto mehr Spaß macht es. Es ist beim Kämpfen immer nicht leicht zu entscheiden, ob man sich auf die Seite des Angreifers oder des Verteidigers schlägt. Der Gewinner des Kampfes erhält Informationen und dieses neue Wissen macht ihn schlauer als einen selbst. Da sich das ganze Spiel nur um die Information dreht, wer welcher Bruderschaft angehört, sollte dies wenn möglich unterbunden werden. ...“

    • Erschienen: Februar 2007
    • Details zum Test

    4 von 10 Punkten

    „... Bei unseren Partien kam die Kutsche nicht so gut ins Rollen. Woran es gelegen hat? ... Bleibt immer noch die Freude an der wirklich gelungenen Grafik und die Hoffnung, dass der Funke doch noch einmal überspringt.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Adlung-Spiele Die Kutschfahrt zur Teufelsburg

zu Adlung-Spiele Die Kutschfahrt zur Teufelsburg

  • Adlung Spiele Kutschfahrt zur Teufelsburg -

Kundenmeinungen (25) zu Adlung-Spiele Die Kutschfahrt zur Teufelsburg

3,8 Sterne

25 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
11 (44%)
4 Sterne
8 (32%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
5 (20%)
1 Stern
2 (8%)

3,7 Sterne

24 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Note: 1!

    Ein absolut spannendes Spiel mit ständigen Überraschungen! Selbst wenn man herausgefunden hat, mit wem man zusammen spielt, hat man längst noch nicht gewonnen, denn wenn man an seine Kelche und Schlüssel nicht ran kommt und keine Koffer zum Tauschen hat, nützt einem das gar nichts. Übrigens kann man sich bis zum Schluß sehr täuschen, mit wem man ein Team bildet, denn alle verschweigen eisern ihr Geheimnis.

    Wir haben es zu viert gespielt und dachten, mit so wenigen Leuten sei es eher ein schnelles Spiel. Weit gefehlt! So viel Spaß habe ich beim Spielen schon lange nicht mehr gehabt!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Adlung-Spiele Die Kutschfahrt zur Teufelsburg

Typ Kartenspiel
Alterseinstufung ab 12 Jahren
Minimale Spieleranzahl 3
Maximale Spieleranzahl 10

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: