web.de Club Test

(Kostenpflichtiger E-Mail-Anbieter)
Club Produktbild
  • Gut (2,1)
  • 15 Tests
Produktdaten:
  • Typ: Kostenpflichtig
Mehr Daten zum Produkt

Tests (15) zu web.de Club

    • PC Magazin

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • Produkt: Platz 2 von 6
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    „gut“ (84 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preis/Leistungssieger“

    „Web.de Club ist beinah genauso leistungsstark wie GMX TopMail, aber preiswerter.“

    • PCgo

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 12/2015
    • Produkt: Platz 2 von 6
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    84 von 100 Punkten

    „Preis/Leistungssieger“

    E-Mail-Funktionen: 45 von 50 Punkten;
    Sicherheitsmerkmale: 23 von 25 Punkten;
    Dateifunktionen: 10 von 15 Punkten;
    Verschiedene Extras: 6 von 10 Punkten.

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 2/2015
    • Erschienen: 01/2015
    • Produkt: Platz 6 von 14
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    „gut“ (2,5)

    „Teuer. Mit 5 Euro monatlich teuerster Anbieter im Test, aber viel Speicherplatz und funktionsreich. ‚E-Mail made in Germany‘: Zeigt vor dem Versand über den Internetbrowser, ob eine verschlüsselte Übertragung möglich ist.“

    • c't

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • 16 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Basis-Sicherheitsfunktionen: „sehr gut“;
    Sichere Verschlüsselung: „schlecht“;
    Datenschutz und Sicherheit beim Web-Mailer: „gut“.

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 6/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • Produkt: Platz 3 von 5
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    Angebots-Urteil: „etwas unfair“

    „Kündigt man nicht, beginnt nach der Testphase direkt ein regulärer Vertrag(Mindestlaufzeit: zwölf Monate) – immerhin weist Web.de darauf hin. Optional gibt’s ein Sicherheitspaket ein Jahr lang gratis. Wer's nicht kündigt, zahlt dann fürs nächste Jahr 11,88 Euro.“

    • connect

    • Ausgabe: 4/2007
    • Erschienen: 03/2007
    • 14 Produkte im Test
    • Mehr Details

    connect-check: 5 von 5 Punkten

    „Mobile Mail: 4 von 5 Punkten.
    Speicher: 5 von 5 Punkten.
    Unified Messaging: 4 von 5 Punkten.
    Sicherheit: 5 von 5 Punkten.
    Online-Fotospeicher: 5 von 5 Punkten.“

    • Computer - Das Magazin für die Praxis

    • Ausgabe: 1/2005
    • Erschienen: 12/2004
    • Produkt: Platz 2 von 7
    • Mehr Details

    „gut“ (2)

    Preis/Leistung: 2

    „... Alles in allem glänzt Web.de mit guten und sehr guten Noten und kommt damit auf den zweiten Platz.“

    • com! professional

    • Ausgabe: 9/2004
    • Erschienen: 08/2004
    • Produkt: Platz 1 von 7
    • Mehr Details

    „gut“ (84 von 100 Punkten)

    „Testsieger“

    „Leistungsfähiger und bewährter Profi-Mailer für User mit geringem SMS-, MMS- oder Fax-Bedarf.“

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 7/2009
    • Erschienen: 06/2009
    • 18 Produkte im Test
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    „ausreichend“ (4,3)

    Handhabung (45%): „befriedigend“ (2,6);
    Schutz (35%): „ausreichend“ (3,8);
    Transparenz (20%): „ausreichend“ (3,9).

    • c't

    • Ausgabe: 22/2007
    • Erschienen: 10/2007
    • 12 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Der von Web.de aggressiv beworbene Club-Account bietet gegenüber dem kostenlosen Konto erweiterte Leistungen, etwa unbegrenzten Speicherplatz und eine unbegrenzte Anzahl Mails. ...“

    • PC Magazin

    • Ausgabe: 10/2006
    • Erschienen: 09/2006
    • 8 Produkte im Test
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (3 von 5 Punkten)

    „Aus Gründen des Spam-Schutzes dem kostenpflichtigen Web.de-Club beizutreten, macht keinen Sinn, denn die Spam-Werte zeigen sich im Test nahezu identisch mit denen des kostenlosen Accounts. ...“

    • PC Praxis

    • Ausgabe: 11/2004
    • Erschienen: 10/2004
    • 6 Produkte im Test
    • Mehr Details

    „sehr gut“

    „Testsieger“

    „Umfangreiches Angebot, schnell und intuitiv zu bedienen.“

    • Tomorrow

    • Ausgabe: 10/2004
    • Erschienen: 09/2004
    • 7 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Top-Mailbox-Größe und viele andere gute Angebote.“

    • connect

    • Ausgabe: 10/2004
    • Erschienen: 09/2004
    • 7 Produkte im Test
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (88 von 100 Punkten)

    „Testsieger“

    „Der Club von Web.de glänzt mit vorbildlichen Sicherheitsvorkehrungen und unkomplizierter Bedienung.“

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 9/2003
    • Erschienen: 08/2003
    • Produkt: Platz 1 von 7
    • Mehr Details

    „gut“ (1,9)

    „Schützt Kunden sehr wirksam. Großer Speicherplatz, vielfältig, funktionsreich.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (25) zu web.de Club

25 Meinungen (3 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Ausreichend)
5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
14
  • Bauernfängerei

    von weitsicht
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: alles leicht zu bedienen
    • Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Geeignet für: Privates
    • Ich bin: Privatanwender

    Um an mein E-Mail Postfach zu kommen, werde ich regelmäßig mit der Web.DE Club Mitgliedschaft Seite verlinkt. Den Link für die Weiterleitung zu meinen E-Mail Postfach ist hinterhältig in unmittelbarer Nähe vom Button ``Jetzt kaufen`` angebracht, das ist Bauernfängerei!

  • Service von web.de

    von h.k.
    • Nachteile: aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Ich bin: Privatanwender

    Inzwischen bin ich seit gut 12 Jahren bei web.de. Ich wollte einen neutralen Mail-Provider. Und habe dafür bezahlt, keine Werbung zu bekommen. Am Anfang wurde das auch eingehalten. Seit einigen Jahren gibt es trotz Pemium-Account bei jedem LogIn eine extra Seite mit Massen von Werbung. Beim LogOut wird jedesmal nach Mobil-Nr gefragt.
    Das nervt. Das geht die nichts an, wenn ich es nicht selbst angebe.
    Die sind nicht per Mail oder Homepage erreichbar. Nur per Telefon während der normalen Geschäftszeiten. Tagsüber habe ich keine Zeit.

    Wer hat ähnliches erlebt ???

  • Unverschämt!

    von kup
    • Nachteile: Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, unverschämt aufdringliches Marketing
    • Ich bin: Privatanwender

    Ich bin vor einiger Zeit über das "Geburtstagsgeschenk" vom kostenlosen zum kostenpflichtigen Web.de Dienst gebauernfangt worden. Ich habe nach einiges Zeit nun diesen Dienst schriftlich gekündigt, da ich für 5 EUR im Monat keine Mehrwert sehen, wenn ich nur Email nutze...)

    Eben logge ich mich in mein Postfach ein und sehe statt meinerWeb.de Clubscreen eine Aufforderung zum "Bitte bleiben Sie uns treu" mit einem fetten Button "Kaufen", einen Link zum Postfach, wo ich eigentlich hinwollte suchte ich vergebens. Also blieb mir nur "Kaufen" zu klicken und schwupps bekam ich die Bestätigung, dass ich meine Mitgliedschaft verlängert habe.

    Ein unverschämter Laden!

Datenblatt zu web.de Club

Typ Kostenpflichtig

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Die bessere Mail PC Magazin 1/2016 - Der Web.de Club bietet eine Web.de-, 4 Email.de- und 15 andere Adressen - das genügt. Google, Microsoft und Yahoo verfolgen gleich ein anderes Konzept: Jeder Nutzer soll sich einen eigenen Account anlegen. Bei Gmail gibt es pro Account nur eine feste E-Mail-Adresse, dafür aber beliebig viele Aliasse - sozusagen Ersatzadressen für die Hauptadresse. Wer zum Beispiel die Adresse max.mustermann@gmail.com hat, kann auch max. mustermann+privat@gmail.com oder jede andere Kombination mit einem + nutzen. …weiterlesen