Vision Fitness X 6200 HRT Test

(Crosstrainer & Ellipticals)
  • Gut (1,8)
  • 2 Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Ellipsentrainer
  • Schwungmasse: 11 kg
  • Zulässiges Körpergewicht: 140 kg
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Vision Fitness X 6200 HRT

    • Fit For Fun

    • Ausgabe: 2/2011
    • Erschienen: 01/2011
    • 6 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Große und harmonische Bewegungsradien. Gut geeignet für privaten und semi-professionellen Gebrauch. Super: Sie können zwischen 3 Konsolen wählen.“

    • Fit For Fun

    • Ausgabe: 4/2005
    • Erschienen: 03/2005
    • Produkt: Platz 1 von 4
    • Mehr Details

    Note:2+

    „Testsieger“

    „...relativ großen und harmonischen Bewegungsradien.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (2) zu Vision Fitness X 6200 HRT

2 Meinungen (2 ohne Wertung)
  • Verabreitung magelhaft/ Rost wohin man schaut nach kurzer Zeit

    von huberaxel
    • Vorteile: gutes Trainingsgerät
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung
    • Geeignet für: gelegentliche Heimnutzung
    • Ich bin: Erwachsene

    Nach 4 Jährigen gebrauch sind bei mir beide untere Halterungen des langen Fußarmes gebrochen. Ich habe diese zwar schweißen lassen. Nun sind diese wieder gebrochen. Ich muß auch sagen, dass die Verarbeitung sehr zu wüchen übrig lässt. Schließlich kommt das Gerät mit Schweiß in Berührung, der nun mal sehr Salzig ist. Sämtliche Schrauben fangen an zu rosten. Werde mir wohl ein anderes Gerät zulegen.

    Gruß

    Axel

  • mangelhafte Qualität, schlechter Service... gutes Training

    von Nico Binsinger
    • Vorteile: gutes Trainingsgerät
    • Nachteile: schlechte Verarbeitung, schwer
    • Ich bin: Sportler

    Ich benutze den Crosstrainer jetzt seit geraumer Zeit. Die Trainingsqualität, was Bewegungsablauf und Trainingsvarianten betrifft, ist ausgezeichnet.
    Doch die Verarbeitungsqualität ist mehr als mangelhaft. Das Gerät ist zwar sehr robust, aber extrem rostanfällig. Gelenke, Schrauben, Schweißstellen,... überall. Bereits nach wenigen Wochen waren erste Roststellen zu entdecken. Das reklamierte ich auch beim Hersteller, der meines Erachtens nur schlechten Service bietet, was Erreichbarkeit und Reklamationsbearbeitung betrifft. Zwar wurde das Gerät abgeholt und überprüft, aber ich sollte für die Reparatur knappe 800 Euro zahlen!!! Das fand ich reichlich übertrieben und bekam den Crosstrainer unrepariert zurück: verkratzt, mit defekten Platikteilen und in schlechterem Zustand als vorher! Angeblich habe ich das Gerät falsch aufgestellt (zu feuchtes Zimmer) und es ist mein Verschulden. Na ja, der Crosstrainer steht bei mir im Wohnzimmer, auf Fliesenboden mit Fußbodenheizung und wird nach jedem Training zusätzlich von mir abgetrocknet und abgewischt. Die Gelenke werden zusätzlich regelmäßig eingesprüht. Ich denke nicht, dass es sich hierbei um falschen Gebrauch oder einen schlechten Aufstellpunkt handelt. Nach einigen Wochen und einer erneuten Reklamation, bekam ich als Ausgleich eine Tüte mit Ersatzteilen... das wars!
    Einmal und nie wieder!

Einschätzung unserer Autoren

X 6200 HRT

Profimodell für daheim

Beim Vision Fitness X 6200 HRT befindet sich die Schwungmasse im vorderen Bereich, wodurch ein noch gelenkschonenderes Training möglich ist. Das Gewicht der Schwungmasse ist mit 11 Kilogramm sehr gut und garantiert, gemeinsam mit der Schrittlänge von 50 Zentimetern, einen fließenden und flachen Bewegungsablauf.

Der Vision Fitness X6200 HRT arbeitet mit einer wartungsarmen Magnetbremse. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich in 16 Stufen regulieren. Ausgestattet ist der Vision Fitness X 6200 HRT mit insgesamt 12 Trainingsprogrammen, zum Beispiel einem Programm, das einem Berglauf simuliert oder einem Programm speziell zur Gewichtsreduzierung. Vier der Programme können individualisiert werden. Dabei kann auch der Puls als Grundlage dienen, zum Beispiel, wenn ein Maximalwert beim Training nicht überschritten werden darf. Ermittelt wird der Puls über Handsensoren oder, wesentlich präziser, über einen Brustgurt, dieser ist bereits inklusive. Angezeigt werden alle wichtigen Werte und Daten auf einem Display, unter anderem Zeit, Geschwindigkeit, zurückgelegte Kilometer oder der Kalorienverbrauch.

Eine hohe Sicherheit garantieren das Eigengewicht und die Bauweise des Crosstrainers. Der Rahmen besteht aus Stahl und so erreicht das Gerät ein Gewicht von 90 Kilogramm. So ist auch bei einem intensiven Training ein Kippen des Gerätes nicht zu befürchten.

Datenblatt zu Vision Fitness X 6200 HRT

Schwungmasse 11 kg
Typ Ellipsentrainer
Zulässiges Körpergewicht 140 kg

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen