MDA Vario II Produktbild
  • Sehr gut 1,1
  • 4 Tests
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...

T-Mobile MDA Vario II im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2006
    • Details zum Test

    Praxisurteil: 5 von 5 Punkten

    „Pro: UMTS-PDA-Phone in sehr kompakter Form; mit GPRS, EDGE, HSDPA, WLAN und Bluetooth alle wichtigen Funkstandards an Bord; sehr großer Funktionsumfang.
    Contra: UMTS noch nicht ganz überzeugend implementiert.“

    • Erschienen: Februar 2007
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (88%)

    „Bin ich schon drin? Mit dem MDA Vario II liegt die Wahrscheinlichkeit, diese Frage jederzeit mit ‚Ja‘ beantworten zu können, bei über 95%. Die umfangreichste Connectivity-Ausstattung, die man derzeit am Markt bekommen kann passt gut zum HTC-Handheld, der für den Office-Bereich mit einer astrein bedienbaren QWERTZ-Tastatur und vielen Synchronisations- und Messaging-Features völlig ausreichend ausgestattet ist. Ob Sie Ihr Notebook jetzt endlich gegen ein neues Telefon tauschen können, dürfte davon abhängen, wie intensiv Sie auf erweiterte Office-Features angewiesen sind, denn trotz ausgereiften Feinheiten im Detail kann auch Microsofts mobile Office-Suite lange nicht mit dem Desktop-Original mithalten.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „... ein stolzer Preis. Dafür sprechen Funktionsfülle und die angenehme Tastatur. Dagegen sprechen das grobe, klotzige Design und ein Gewicht, das nicht für meine Abendgarderobe taugt. ...“

    • Erschienen: August 2006
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (90%)

    „Kauftipp“

    „Plus: Touchscreen + Tastatur; UMTS + HSDPA; 2-MP-Kamera.
    Minus: Display ‚nur‘ 240x320 Pixel.“

Kundenmeinung (1) zu T-Mobile MDA Vario II

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Gelungenes Smartphone

    von Benutzer

    Vor 5 Monaten hat mein altes Handy seinen Geist aufgegeben. Also müsste ein neues her. Da ich mir schon länger einen PDA zulegen wollte, kam das MDA Vario II eigentlich wie gerufen. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Vor allem positiv die Tastatur auf und die 2 Megapixel-Kamera, die erstaunlich gute Bilder liefert. Mitgeliefert wird neben dem Standardzubehör wie Kabeln und Ladegerät ein umfangreiches Software-Paket mit Word, Excel. Mailprogramm und div. Spielen. Die Synchronisation mit meinem Rechner via Bluetooth klappt reibungslos. Ich empfehle dieses gelungene Multifunktionsgerät gerne weiter!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu T-Mobile MDA Vario II

Ausstattung
Kamera vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: