Samsung SGH-L770 1 Test

(Einfaches Handy)
  • Befriedigend 3,0
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Kamera: Ja
Bauform: Sli­der
Mehr Daten zum Produkt

Samsung SGH-L770 im Test der Fachmagazine

    • connect

    • Ausgabe: 4/2008
    • Erschienen: 03/2008

    Praxistest-Urteil: 3 von 5 Punkten

    „Das Mittelklasse-Handy L770 entstammt der Style-Serie und kommt mit UMTS sowie einer ordentlichen Ausstattung daher. ...“  Mehr Details

Einschätzung unserer Autoren

Samsung SGH-L 770

Das Handy für Blogger

Für Blogger ist das Samsung SGH-L770 dank einer speziellen Blogging-Software das ideale Mobiltelefon. Die Mobile-Blogging-Funktion ermöglicht es, Ereignisse als Foto oder Video festzuhalten und direkt vom Handy auf Websites wie YouTube, MySpace.com oder Flickr hochzuladen. Anders als beim Vorgängermodell SGH-L760 wird diese Funktion zwar nicht mehr offen von Samsung beworben, gleichwohl ist sie sogar noch effektiver als bisher: Denn dank dem integrierten HSDPA erfolgt der Internetzugang nunmehr noch schneller als zuvor.

Wer also als passionierter Blogger sogar unterwegs stets etwas zu sagen – oder zeigen – hat, der kann mit dem Samsung SGH-L770 jetzt noch schneller bloggen als bisher. Insbesondere der direkte Medien-Upload auf die bekannten Community-Portale dürfte viel umständliches Surfen ersparen.

Samsung SGHL770

Mittelklasse-Slider mit HSDPA

Samsung bringt mit dem SGH-L770 einen neuen Mittelklasse-Slider auf den Markt, der vor allem durch seine Konnektivität überzeugt. Mit umgerechnet rund 220 Euro ist das jetzt in Russland verkaufte Handy für ein Modell mit EDGE, UMTS und HSDPA erstaunlich günstig. Dazu kommen noch Bluetooth 2.0 und USB 2.0 für Datenverbindungen jenseits des Mobilfunknetzes. Die restlichen Merkmale des Sliders sind dagegen Standard: ein Display mit 240 x 320 Pixeln Auflösung, eine 2-Megapixel-Kamera mit LED-Licht, MP3-Player und FM-Radio.

Der Trend zum schnelleren Mittelklasse-Handy hält an – immer mehr Anbieter haben auch Massenmarkt-taugliche Handys im Portfolio, die HSDPA bieten. Noch vor einem Jahr sah das ganz anders aus, jetzt bricht Samsung beinahe schon die 200-Euro-Grenze zur unteren Mittelklasse. Damit empfiehlt sich das Samsung SGH-L770 ganz klar für die Freunde mobilen Internets und E-Mail-Schreibens. Der Marktstart in Deutschland ist geplant, das genaue Datum noch unbekannt.

Datenblatt zu Samsung SGH-L770

Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 2 MP
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Musikspieler vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Slider
Abmessungen
Gewicht 93 g

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung SGH-L 770 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Samsung SGH-L770

connect 4/2008 - Testkriterien waren Ausstattung und Handhabung. …weiterlesen

Samsung SGH-F480

connect 4/2008 - Testkriterien waren Ausstattung und Handhabung. …weiterlesen