Gut (2,1)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Piste
Geeig­net für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Salomon Aero GT im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (68%)

    Platz 6 von 10

    Fahreigenschaften (90%): „gut“;
    Technische Prüfung (10%): „sehr gut“.

  • „gut“ (68%)

    Platz 12 von 24

    Technische Prüfung (10%): „sehr gut“;
    Praktische Prüfung (90%): „gut“.

  • 80,2%

    Platz 68 von 81

    „Der Aero GT von Salomon gleitet locker und leicht über die Piste, setzt sehr angenehme Impulse, von denen man sich einfach treiben lassen sollte. Wer hier zu viel Kraft und Power reinsteckt, kommt nicht zurecht. Finesse ist angesagt.“

  • 86,9%

    Platz 4 von 10

    „... Sein geringes Gewicht spricht besonders leichte Fahrer an. Ein echter Cruiser, der völlig uneigennützig aus jedem einen besseren Skifahrer macht. ...“

Passende Bestenlisten: Ski

Datenblatt zu Salomon Aero GT

Einsatzgebiet Piste
Länge 151/158/165/172 cm
Taillierung 114/70/97 mm
Radius 15,2
Geeignet für Herren

Weiterführende Informationen zum Thema Salomon Aero GT können Sie direkt beim Hersteller unter salomon.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

„Ab ins weiße Vergnügen“ - Allrounder für Damen und Herren

Stiftung Warentest - Im passenden Design, versteht sich. Nur bei einem Hersteller im Test, bei Kneissl, ist es überhaupt noch möglich, Bindungen von anderen Anbietern zu nutzen. Wen wundert es, denn die Hersteller sind daran interessiert, möglichst alles aus der eigenen Firmengruppe zu verkaufen. …weiterlesen

Easy Going

SkiMAGAZIN - Der Golden Retriever ist das Paradebeispiel für einen Allround-Ski. Warum? Schon als Welpen lassen Golden Retriever bei Groß und Klein die Augen strahlen. Aber auch später, im ausgewachsenen Zustand, sorgen sie für viel Freude und werden eigentlich von jedem geliebt, weil sie so gutmütig und anpassungsfähig sind - genau wie die 11 getesteten Modelle.Testumfeld:Im Test waren elf Allround-Ski mit Bewertungen von 3 bis 5 von jeweils 5 zu erreichenden Punkten. Getestet wurden unter anderem die Vielseitigkeit, die Wendigkeit/Vitalität, der Komfort und der Dreh-Faktor. …weiterlesen