Ø Befriedigend (2,6)

Test (1)

Ø Teilnote 2,6

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Saison: Win­ter­rei­fen
Breite: 205 mm
Reifenquerschnitt: 55%
Durchmesser: 16 Zoll
Speed-Index: H (bis 210 km/h)
Mehr Daten zum Produkt

Pneumant PN 150 Wintec; 205/55 R16 H im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 10/2001
    • Erschienen: 09/2001
    • Produkt: Platz 6 von 16

    „befriedigend“ (2,6)

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Reifensatz (2 Stück) BARUM POLARIS 5 225/55 R16 99 H XL (E, C, 72)

    Reifensatz (2 Stück) BARUM POLARIS 5 225 / 55 R16 99 H XL (E, C, 72)

Kundenmeinung (1) zu Pneumant PN 150 Wintec; 205/55 R16 H

1 Meinung
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Pneumant Winterreifen PN150 Wintec

    von Benutzer
    (Gut)

    Ich habe mir auf meinem BMW im Herbst ´05 Winterreifen der Marke Pneumat in der Größe 2055R16 aufgezogen. Das war mein erster Winter mit einer Heckschleuder, noch dazu mit knapp 200PS. Ich hatte auf meinem vorherigen Auto auch Sommerreifen von Pneumant gefahren, und damit keineswegs schlechte Erfahrungen gemacht. Also wollte ich die Winterreifen auch mal von dieser Marke probieren.
    Mir war vor dem Winter schon Angst, weil mir ja bewusst war das mein Compact kein großes Gewicht auf der Hinterachse hat. Aber diese Angst wurde mir schnell genommen. Ich kam mit diesen Reifen niemals in heikle Situationen. Seitenführungs- und Bremsverhalten bei Nässe und Trockenheit waren echt gut...zumindestens für meine Begriffe. Aber ich muss dazu sagen, dass ich das Auto und die Reifen nicht geschont habe!
    Und was Eis und Schnee angeht, sage ich nur: ich wohne am Fuße des Thüringer Waldes, und ich kann von den Reifen behaupten, dass ich sie im winterlichen Gebirge erprobt habe. Das Auto ist mir nie ungewollt ausgebrochen, ich bin immer gefahrlos zum Stehen gekommen und vorwärtsgekommen bin ich auch fast immer. Ich hab die Karre halt einmal im Tiefschnee festgejagt, dass war aber meine Schuld, da hat das Auto aufgessen. Ich habe das Auto aber nach etwas Hin- und Herfahren aus eigener Kraft wieder frei bekommen.:-) Beim Anfahren auf Schnee musste die Antriebsschlupfregelung aber ab und zu mal eingreifen. Aber das lag wohl eher am besagten wenigen Gewicht auf der Hinterachse.
    Geschwindikeiten auf der zugeschneiten Autobahn über 100kh hab ich mit den Reifen aber auch hinter mir, ging auch ganz manierlich.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Pneumant PN 150 Wintec; 205/55 R16 H

Allgemeine Daten
Saison Winterreifen
Dimensionen
Breite 205 mm
Reifenquerschnitt 55%
Durchmesser 16 Zoll
Speed-Index H (bis 210 km/h)

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Firestone F 590 FS 175/65 R14 TUniroyal Rallye 680; 175/65 R 14 TFulda Diadem Linero; 175/65 R14 TGOOD YEAR Eagle Ultragrip GW 3; 225/45 R 17 VMichelin Alpin A2; 195/65 R15 TVredestein Snowtrac 2; 195/65 R15 TNokian WR; 195/65 R15 TSemperit Sport Grip; 195/65 R15TFirestone Winterhawk; 195/65 R15 TGoodyear Vector 5; 195/65 R15 T