iCN 550 Produktbild
Sehr gut (1,4)
5 Tests
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Auto
Bild­schirm­größe: 3,5"
Ver­kehrs­info: TMC
Mehr Daten zum Produkt

Navman iCN 550 im Test der Fachmagazine

  • 6 von 6 Punkten

    6 Produkte im Test

    „Navman iCN 550 ist ein reines GPS-Navigationssystem mit eingebauter 4 GB Festplatte. Das Gerät kann wahlweise per Touchscreen, Tastendruck oder Fernbedienung bedient werden. Kurztasten für Tankstellen und Parkplätze.“

  • 2,2 (4 von 6 Punkten)

    Platz 3 von 3

    „... Den nächstgelegenen Parkplatz oder die nächste Tankstelle findet der Navman iCN 550 auf Knopfdruck. ...“

  • „sehr empfehlenswert“

    6 Produkte im Test

    „Auch wenn in Sachen Akustik und Grafik noch nicht alles perfekt läuft, bewegt sich der Navman iCN 550 in puncto Navigation und Ausstattung auf sehr hohem Niveau. ...“

  • Note:2,7

    Platz 6 von 10

    „Plus: Hat serienmäßig TMC integriert.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig und die Routendarstellung mit Zusatzinfos überladen.“

Kundenmeinungen (4) zu Navman iCN 550

2,2 Sterne

4 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
1 (25%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (50%)

3,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

2,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Unzufrieden mit ICN 550 von Navmann

    von Benutzer

    ich habe das Navi im Januar 2006 gekauft. Musste ebenfalls gleich nach Kauf feststellen dass die Straßenkarten schon sehr veraltet sind. Auf meine Nachfrage im Mätz 2006 erhielt ich im Mai 2006 folgende Antwort vom Navman Customer Support Team :
    Das von Ihnen gekaufte Geraet verfuegt uber die neueste Software, neue Software fuer Ihr Produkt ist Ende 2006 verfuegbar.
    Neueste Produktinformationen koennen Sie jederzeit auf unserer Webseite ersehen. www.navman-europe.com

    Leider kann ich bis jetzt noch keine neuere Software als die 2005 finden. Außerdem hat mir der Händler erklärt, wenn eine neue Software herauskommt, wäre diese kostenpflichtig. Ich fnde das ist das Allerletzte, wenn man ein neues Gerät erwirbt, eine alte Software mitgeliefert bekommt und dann, falls es sie nüberhaupt noch geben sollte, die neue Software dann bezahlten soll. Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden, nur wenn die Straßen nicht stimmen geht die allgemeine Zufriedenheit damit direkt in den Keller.

    Antworten
  • Navman 550 im Urlaubstest durchgefallen!

    von rgodel

    Das Kartenmaterial, das mitgeliefert wird ist ca 2 Jahre alt, laut Aussage eines Mitarbeiters, von Navtech auf der Internat. Funkausstellung in Berlin, kommt passendes, aktualisiertes Kartenmaterial erst im Frühjahr. In der Innenstadt Münchens, und um Offenbach mehrere ausfälle der Software (laufende Neuberechnung, ohne Ergebniss). Stauumfahrung: der Navi meldet den Stau und berechnet die neue Route, das funktionierte super, Wenn man dann den Stau umfährt ist alles gut, aber bitte keinen Zwischenstop (kurzzeitiges ausschalten, weil man kurz was Essen geht)machen, denn dann sind alle Staumeldungen weg. Fährt man doch in den Stau, weil er sich aufgelöst hat und bleibt auf der ursprünglichen Route, hängt sich die Software auf (laufende neuberechnungen bis die markierte Strecke vorbei ist). Absturz der Software in dieser Zeit möglich.

    Antworten
  • Navman iCN 550

    von Pap

    Menüführung ist nach Einarbeitung sehr übersichtlich. Das Display könnte besser entspiegelt sein. Sprachausgabe ist verständlich - es gibt aber bessere.
    Die Präzision der optischen und akustischen Routenführung ist absolute Spitze!!!!! Ausweichrouten werden in wenigen Sek. berechnet. Durch die 3 Möglichkeiten der Eingabe (Display, Tasten am Gerät und Fernbedienung) kommen auch Grobmotoriker klar.
    Ich bin mit dem Navman sehr zufrieden - bei einem Strassenpreis unter 400,00 € kann man kaufen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Navman iCN 550

Geeignet für Auto
Bildschirmgröße 3,5"
Verkehrsinfo TMC
Kartenmaterial Westeuropa
User-Interface Touchscreen
Geeignet für Auto vorhanden
Verkehrsinfos per TMC vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: