Transonic 1.0 Produktbild
Sehr gut (1,0)
1 Test
ohne Note
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Auto
Mehr Daten zum Produkt

Navigon Transonic 1.0 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    2 Produkte im Test

    „Preiswerte Europanavigation mit solider Hardware und bewährter Software. Hervorragende Sprachführung. Etwas langsam in der Berechnung.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Navigon Transonic 1.0

zu Navigon Transonic 1.0

  • TRANSONIC Mobile Navigator 1.0 GPS Navigationssystem mit Kartenmaterial für 27

Kundenmeinungen (7) zu Navigon Transonic 1.0

3,2 Sterne

7 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
3 (43%)
4 Sterne
1 (14%)
3 Sterne
1 (14%)
2 Sterne
1 (14%)
1 Stern
2 (29%)

3,3 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,1 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von chrgue

    Super

    Da die hier veröffentlichten Testberichte etwas veraltet sind, hier meine Erfahrungen: Ich habe das Navigon 6000 T mit D/A/CH Kartenmaterial seit 4 Wochen. Das Gerät funktioniert superschnell, die Navigation ist erstklassig. Das Kartenmaterial ist (nach einem Update auf navigon.com) problemlos aktualisierbar. Eine Straße, die in meiner Gegend erst seit 3 Monaten überhaupt existiert, ist bereits verzeichnet.
    Ich kann das Gerät absolut empfehlen!
    Antworten
  • von Bernhard B.

    Leider keine Aktualisierung der Software möglich!

    Grundsätzlich ein gutes, leicht bedien- und überschaubares Produkt! Sehr bedienerfreundlich! Da es für diesen PNA jedoch kein Kartenmaterial-Update gibt (letzter Stand 04/2004), ist der Preis entschieden zu hoch! Die angebliche neue Software (Version 1.1) behebt lediglich TMC-Probleme. Wenn ich dieses Jahr einen neuen PNA kaufe, erwarte ich eine relativ aktuelle Karte (und nicht zwei Jahre altes Material). Deshalb ist dieser PNA - trotz seiner Vorzüge - nicht zu empfehlen! Im Grunde genommen müsste Transonic - wenn sie nicht fähig/bereit sind, ein update/upgrade für dieses Produkt auf den Markt zu bringen - den PNA 3040 vom Markt nehmen, respetive den PNA-3040-Käufern ein Alternativprodukt zu einem fairen Preis anbieten (, denn der PNA 3040 hat vor einigen Wochen ja noch 399,00 EURO gekostet!)!
    Antworten
  • von Benutzer

    Systemabstürze und Ausfälle en masse

    Das Transonic scheint auf den ersten Blick ein Top-Gerät - funktionierte auch bei mir anfangs sehr zufriedenstellend und navigierte problemlos.
    Allerdings verweigerte das Gerät in den 2 Monaten, die ich es nun benutze, schon mehrmals den Dienst, ließ sich nicht mehr anschalten und auch das Ladekabel im Auto konnte nicht genügend "Saft" liefern, es zu reaktivieren. Also Ausbau - ran an USB und - welch Wunder - Strom kam wieder an und das Gerät hatte nur einen komähnlichen Tiefschlaf gemacht.
    Da dies nun bereits 3 Mal passiert ist, zusätzlich die Software in 3D schon mal "einfach so" abstürzt und jedes Mal eine Neuinstallation durchgeführt wird - die dauert und eine weitere Navigation in dem Moment unterbindet - finde ich das Ganze einfach unausgereift.
    Habe das Gerät nun reklamiert und warte auf Austausch/Reparatur oder Ersatz.

    Allerdings habe ich wenig Vertrauen, dass es "nur" die Hardware ist - es scheint so, als sei die Kombination einfach sehr störanfällig.

    Was die Software angeht, so fallen einige Routenfehler auf, die bislang allerdings nur marginal waren. Was mehr stört ist das schwache TMC und - und das ist nicht witzig - angezeigte Staus auf der Strecke, die aber nicht als auf der Strecke liegend erkannt werden. 15 km Stau wären die Folge gewesen - manuelles Umfahren war die Lösung.
    Hier scheinen auch noch viele Dinge im Detail nicht zu stimmen, auch weil die Suche nach einem TMC-Signal manchmal ewig dauert.

    Alles in allem: Das Gerät ist ok wenn es funktioniert - da es das bei mir nicht so regelmäßig und fehlerfrei tut, bewerte ich es mit Mängeln.
    Antworten
  • von Benutzer

    tolles Gerät

    Seit einer Woche bin ich Besitzer von dem PNA 6000T mit dem Europa-Material. Es funktioniert einwandfrei. Das Gerät hat eine gute Ausstattung und ist zuverlässig. Ich bin äusserst zufrieden und empfehle dieses Gerät zum Kauf.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Navigon Transonic 1.0

Geeignet für Auto
Geeignet für Auto vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: