Bilder zu Mercedes-Benz CL-Klasse [06]

Mer­ce­des-​Benz CL-​Klasse [06] Test

  • 27 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,7

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  • V 63 S Coupé Speedshift MCT (463 kW) [06] getunt von Väth

    V 63 S Coupé Speedshift MCT (463 kW) [06] getunt von Väth

  • CL 500 4Matic BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (320 kW) [06]

    CL 500 4Matic BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (320 kW) [06]

  • CL 500 4Matic Coupé 7G-Tronic (285 kW) [06]

    CL 500 4Matic Coupé 7G-Tronic (285 kW) [06]

  • CL 500 BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (320 kW) [06]

    CL 500 BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (320 kW) [06]

  • CL 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [06]

    CL 500 Coupé 7G-Tronic (285 kW) [06]

  • CL 600 Coupé 5G-Tronic (380kW) [06]

    CL 600 Coupé 5G-Tronic (380kW) [06]

  • CL 63 AMG Coupé 7G-Tronic (386 kW) [06]

    CL 63 AMG Coupé 7G-Tronic (386 kW) [06]

  • CL 63 AMG Coupé Speedshift MCT (400 kW) [06]

    CL 63 AMG Coupé Speedshift MCT (400 kW) [06]

  • CL 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [06]

    CL 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [06]

  • CL 65 AMG Coupé Speedshift (450 kW) [06]

    CL 65 AMG Coupé Speedshift (450 kW) [06]

  • CL 65/12 BT 6.0 Biturbo Automatik (552 kW) [06] getunt von MKB

    CL 65/12 BT 6.0 Biturbo Automatik (552 kW) [06] getunt von MKB

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 16.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CL 500 BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (320 kW) [06]

    „Mit dem neuen, sehr kraftvollen und gleichzeitig sparsameren V8 ist der bewährte CL jetzt noch besser geworden. Interieur, Lenkung und Bremsassistenz können aber noch Feintuning vertragen.“

    • Erschienen: 02.10.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CL 600 Coupé 5G-Tronic (380kW) [06]

    „Plus: Sehr komfortable Federung; Kein Karosserie-Wanken; Konkurrenzlose Sicherheitsausstattung; Überragende Fahrleistungen.
    Minus: Hohes Gewicht (2185 kg); Hoher Verbrauch (14,3 l/100 km).“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: CL 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [06]

    „... Er wirkt ad hoc aufgeschlossener, bindet die Gliedmaßen direkter an, spart sich vorsichtige Kennlinien und fühlt sich dadurch gleich mal quirliger an. Er ist der Meister der gefühlten Dynamik, die tatsächliche jedoch regiert der Bentley. ...“

    • Erschienen: 09.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: V 63 S Coupé Speedshift MCT (463 kW) [06] getunt von Väth

    „‚A bisserl was geht immer‘: Mag man bei einem AMG auch kaum über Leistungsmangel klagen - mehr PS sind immer gut. Bei Fahrwerk, Bremsen und Rädern bedarf der CL 63 AMG hingegen keiner Tuningmaßnahmen.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Wer den üppigen Zweitürer nicht gerade durchs Parkhaus manövrieren muss, mag kaum glauben, dass der luxuriös ausgestattete CL über fünf Meter lang ist.“

    • Erschienen: 26.11.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CL 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [06]

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CL 500 4Matic BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (320 kW) [06]

    • Erschienen: 29.10.2010 | Ausgabe: 11-12/2010
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CL 63 AMG Coupé Speedshift MCT (400 kW) [06]

    • Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CL 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (420 kW) [06]

    „... Ohne Turboloch stürmt der CL voran, und lässt sich dank Direktlenkung, Torque Vectoring Bremse und aktivem Fahrwerk spielerisch durch enge Kurven dirigieren und bei Bedarf sicher einbremsen. Allenfalls bei Lastwechseln in sehr schnellen Wechselkurven kommt es ... zu geringen Bewegungen um Hoch- und Längsachse. ... “

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: CL 500 4Matic BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus (320 kW) [06]

    „Der neue CL legt die Messlatte wieder ein kleines Stück nach oben, ist der Intercity der Autobahn. So entspannt, souverän und sicher wie im großen Mercedes-Coupé lässt sich in kaum einem anderen Auto reisen. Leider kostet der große Luxus aber auch reichlich.“

    • Erschienen: 09.09.2010 | Ausgabe: 20/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Laufgeräusch erscheint durch die dämpfende Wirkung der Lader und des zwischen den Zylinderreihen sitzenden Ladeluftkühlers nochmals reduziert, die siebenstufige Automatik tut sich angesichts des gewaltigen Drehmoments leicht, die Gänge unauffällig und treffsicher zu sortieren. ...“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: hochwertiges Finish; großzügiges Platzangebot vorn; reisetauglicher Kofferraum; hoher Gesamtkomfort; ausgezeichnete Federungseigenschaften; sehr niedriges Geräuschniveau; hervorragende Sitze mit zahlreichen Komfortfunktionen ...
    Minus: als Viersitzer nur bedingt geeignet ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CL 65/12 BT 6.0 Biturbo Automatik (552 kW) [06] getunt von MKB

    „... Den unvergleichlichen CL-Charakter behält das Tuningfahrzeug trotz spürbarer Mehrleistung bei: geschmeidig im Lauf, unaufdringlich in der Tonlage, mild im Abgang. ... Einziges Problem des MKB-Presslufthammers: die unter Dauervollast zu stark ansteigende Öltemperatur ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CL 65 AMG Coupé Speedshift (450 kW) [06]

    „... 1000 künstlich begrenzte Newtonmeter prüfen ab Standgas mit augenblicklicher Brutalität die Reaktionszeit des ESP. Mit wohlkomponiertem Donnergrollen walzt das Luxuscoupé auf bis zu 300 km/h - und könnte noch viel schneller. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Sehr sportliche Fahrleistungen, ausgezeichneter Komfort, agiles Handling und uneingeschränkte Alltagstauglichkeit sprechen für die Investition von über 100000 Euro für das große Coupé auf Basis der S-Klasse. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

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